Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diagnose Software für Quadro 4

Das ist eine Diskussion über Diagnose Software für Quadro 4 im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Diagnose Software für Quadro 4

    Hallo liebe Quadro Freunde.
    Besitze seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten Quadro 4 (v.2015). Leider leuchtet seit 2 Wochen die gelbe Motorkontrollleuchte. Ich wohne in Essen und der nächste Quadro Service ist leider etwas weiter weg und hat z.Zt. auch nicht wirklich zeitnahe Termine (ist halt Saisonstart) um Fehler auszulesen. Bei vielen Herstellern kann man sich ja anscheinend selber die Diagnose Software kaufen und z.B. an ein Laptop oder Handy mit passendem Adapter anschließen. Weiß irgendjemand ob das auch für den Quadro möglich ist? Es soll angeblich sogar eine Möglichkeit geben Fehler nur über den Zündschlüssel auszulesen? Hat da schon jemand von gehört? Würde mir sehr helfen, da ich ja nicht fahren möchte ohne zu wissen was los ist. Auch ist es blöd so lange zu warten um zunächst den Fehler "irgendwo" in einer entfernten Werkstatt auslesen zu lassen und dann anschließend einen neuen Termin zur eventuellen Reparatur zu vereinbaren. Bin für jeden guten Hinweis dankbar um möglichst bald wieder mit meinem "geliebten" Vierrad fahren zu können. Danke vorab von Achim aus Essen.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    In einem der Werkstatthandbücher für das Basismodell des 350D war eine Prozedur beschrieben wie mittels Blinkcodes die anstehenden Fehler auszulesen seien. Die (nennen wir es) Firmware der Motorsteuerung unterstützt das aber nicht. Beim 350D heißt die Software KWP Diag in wie weit das noch für den Quadro 4 aktuell ist weis ich nicht und auch wenn Du die Software hättest bräuchtest Du noch das entsprechende Kabel und auch die Sollwerte deines Fahrzeugs. Da wird ein Werkstattbesuch wohl unausweichlich sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •