Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
Like Tree12Likes

Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht

Das ist eine Diskussion über Andere Leuchtmittel für Abblend- / Fernlicht im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Rainer fürs Nachfragen 😀 Das Licht ist nach dem Tausch der Leuchtmittel ja offensichtlich richtig hell und es wird scheinbar auch kein Trafo mit verbaut werden müssen.
    Gruß Bertram

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das hier sind die LED`s aus dem Video. Er hats mir gerade geschrieben, hier ein eBay Link:
    https://www.ebay.de/itm/Nighteye-H11...Cclp%3A2334524

    Ich hab sie mir mal bestellt, werde dann berichten, wenn ich sie Montiert habe.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So, die LED`s sind angekommen.IMG_3529.jpg IMG_3531.jpg

    Werde dann versuchen zu Dokumentieren, wenn ich sie Einbaue.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    👍Das ging ja fix mit der Lieferung. Und auf das Ergebnis bin ich jetzt richtig gespannt. Das wäre ja schon eine Option, die Original Beleuchtung ist wirklich recht schwach. Haben die Leuchtmittel denn irgendeine Zulassung oder nur für den Quadro nicht?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ganz klar nein. Keine Zulassung, darüber bin ich mir aber im klaren. Mit den Dingern drin, werde ich nicht zum TÜV fahren können, wenn der Termin ansteht. Darüber muss sich auch jeder anderer klar sein. Aber versuchen werde ich es trotzdem. Vorraussetzung ist natürlich das die Licht-Streuung nicht den Gegenverkehr blendet, dann werde ich sie nutzen, sonst fliegen sie wieder raus. Ist bei dem kleinen Anschaffungspreis nicht schlimm. Werde es vorher testen, bevor ich mich in den Verkehr begebe.
    Bin aber auch sehr gespannt auf die Lichtausbeute.
    Neon_10 likes this.

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Rainer,
    Mich würde Mal interessieren wie du mit den LEDs zufrieden bist.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin moin
    Ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde hier aber berichten, wenn ich sie aus probiert habe.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin moin
    Ein kleines Update von mir, zum H8 LED Versuch an meinem QV3.
    Habe heute die Zeit genutzt, und die H8 LED‘s fürs Abblendlicht eingesetzt.
    Der Ablauf sollte ja schon bekannt sein, deswegen wiederhole ich das Prozedere hier
    nicht noch einmal.
    Habe ein paar Vergleichsbilder gemacht, aber es ist natürlich schwer,
    daraufhin ein Fazit zu ziehen. Der Praxistest im dunkeln wird es zeigen.
    08D6EA32-D54D-490E-9068-8C8B7EBADCF8.jpg
    Hier der Direkte Vergleich, in Fahrtrichtung rechts (auf dem Foto links) ist eine LED
    im Ablendlicht, auf der anderen Seite eine Normale H8 Birne.
    55A06DC9-B372-45E4-8E75-571127785409.jpg
    Hier die Lichtausbeute der Normalen H8 Birnen
    9F94508E-B56A-4AD3-B6ED-B79B57F68672.jpg
    Hier die Lichtausbeute der H8 LED‘s von ebay. Habe den Scheinwerfer gleich etwas
    höher gestellt, aber so, dass es den Gegenverkehr nicht blenden
    kann. Die Schwarze Fläche an der Wand, hat ca. eine höhe von
    45-50 cm.
    Es wird sich wie gesagt im Betrieb, im dunkeln zeigen, wie gut das Licht ist.
    Ansonsten werde ich wieder die OSRAM NightBreaker einsetzen, die kann
    ich nur empfehlen.
    Blackbumblebee likes this.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So, ein weiteres Update von meiner Seite zu den H8 LED von ebay
    Habe vor ein paar Tagen einen Test in der Nach vollziehen können. Die LED‘s erzeugen ein schönes
    weißes Licht, im vergleich zu den Halogen, die ja sehr gelblich sind. Die Ausleuchtung der Straße ist
    recht gut. Muss aber wohl die Scheinwerfer noch höher stellen.
    Was mich aber stört, ist der schwarze Balken, genau zwischen den beiden Lichtkegeln der Scheinwerfer Linsen.
    Auf dem dritten Bild oben von mir, ist es zu erahnen. Ist in Natura ein 30cm breiter Bereich, der dunkel bleibt.
    Ich habe noch nicht rausgefunden, ob man die Linsen im Scheinwerfer in der Horizontalen auch einstellen kann,
    dass würde dann dieses Problem beheben.
    Werde hier weiter berichten.

    Moin, ein kleiner Nachtrag:
    Habe mir jetzt noch mal zusätzlich diese https://www.ebay.de/itm/233783475175?var=533466112769 LED´s bestellt. Da diese
    4 Seitig mit Chips bestückt sind, hoffe ich, dass der
    unbeleuchtete Bereich verschwindet, oder kleiner wird. Ein Problem könnte die Größe werden, da diese hier länger sind. Das werde ich aber sehen, und weiter berichten.
    Geändert von Rainer (26.05.2021 um 09:17 Uhr)
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Rainer, sind die Dinger StVZO- bzw. FZV-konform, sprich, könnte es Probleme beim TÜV geben?


    Habe vor ein paar Tagen einen Test in der Nach vollziehen können. Die LED‘s erzeugen ein schönes
    weißes Licht, im vergleich zu den Halogen, die ja sehr gelblich sind. Die Ausleuchtung der Straße ist
    recht gut. Muss aber wohl die Scheinwerfer noch höher stellen.
    Was mich aber stört, ist der schwarze Balken, genau zwischen den beiden Lichtkegeln der Scheinwerfer Linsen.
    Auf dem dritten Bild oben von mir, ist es zu erahnen. Ist in Natura ein 30cm breiter Bereich, der dunkel bleibt.
    Ich habe noch nicht rausgefunden, ob man die Linsen im Scheinwerfer in der Horizontalen auch einstellen kann,
    dass würde dann dieses Problem beheben.
    Werde hier weiter berichten.

    Moin, ein kleiner Nachtrag:
    Habe mir jetzt noch mal zusätzlich diese https://www.ebay.de/itm/233783475175?var=533466112769 LED´s bestellt. Da diese
    4 Seitig mit Chips bestückt sind, hoffe ich, dass der
    unbeleuchtete Bereich verschwindet, oder kleiner wird. Ein Problem könnte die Größe werden, da diese hier länger sind. Das werde ich aber sehen, und weiter berichten.[/QUOTE]

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Aktuelle Empfehlung Leuchtmittel
    Von jaguar1 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 21:07
  2. Folienplot Aufkleber Quadro und andere
    Von Matze_1975 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 16:37
  3. Fernlicht einstellen
    Von Abtar im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 14:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 09:10
  5. Quadro 350D (Tipp) andere (hohe) Scheibe am Quadro
    Von Amigo im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-4-11technik-121503-andere-leuchtmittel-fuer-abblend-fernlicht.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •