Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: cyvr1

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Antworten
    8
    Hits
    7.117

    Ich habe diese Abdeckung von Polo:...

    Ich habe diese Abdeckung von Polo: https://www.polo-motorrad.de/de/outdoor-abdeckplane-schwarz-grosse-xl-320-152-104cm.html

    Passt perfekt und ist viel Platz auch für ein großes Topcase (hier GIVI...
  2. Antworten
    171
    Hits
    104.478

    Wäre auch an dem Handbuch interessiert. Gerne...

    Wäre auch an dem Handbuch interessiert. Gerne auch einen Download-Link per PN.
  3. Antworten
    11
    Hits
    12.313

    Wenn es mit den bloßen Händen nicht geht, einfach...

    Wenn es mit den bloßen Händen nicht geht, einfach einen breiten flachen Schraubenzieher links und rechts in den Bereich zwischen Abdeckung und Roller oberhalb des Knicks der Abdeckung stecken und...
  4. Antworten
    17
    Hits
    11.740

    Hi, zur fehlenden Leistung vielleicht noch ein...

    Hi,

    zur fehlenden Leistung vielleicht noch ein Hinweis. Vor einiger Zeit hatte jemand hier ein ähnliches Problem. Dort war es der Auspuff, der sich innen wohl zerlegt hatte und so dafür sorgte,...
  5. Antworten
    3
    Hits
    8.505

    Hallo, leider macht die Firma die "Bedruckung"...

    Hallo,

    leider macht die Firma die "Bedruckung" nur mit normaler, nicht reflektierender Flexfolie. Wäre doch schön, wenn das Logo auch noch reflektierend wäre. Da ich selber die Möglichkeit habe,...
  6. Thema: Steuer

    von cyvr1
    Antworten
    26
    Hits
    31.185

    Hi, das ist aber der Betrag für die...

    Hi,

    das ist aber der Betrag für die Versicherung und nicht die Steuer. Da kommt eine Rechnung vom Zoll.
  7. Thema: Pimp your Rides

    von cyvr1
    Antworten
    15
    Hits
    9.085

    Guten Morgen Nils, nein, die habe ich leider...

    Guten Morgen Nils,

    nein, die habe ich leider nicht. Vektorgrafik bezog sich auf das Design der aufgeklebt Folien. Eine maßstabsgerechte Grafik unseres Bikes habe ich nicht. Ich mach das mit...
  8. Thema: Pimp your Rides

    von cyvr1
    Antworten
    15
    Hits
    9.085

    Hi Nils, ja, die Streifen reflektieren etwas...

    Hi Nils,

    ja, die Streifen reflektieren etwas und, da sie Nein-Gelb und Neon-Orange, fallen deutlich auf, sobald sie beleuchtet werden. Es gibt aber auch echte retro-reflecktierende Folien, da...
  9. Thema: Pimp your Rides

    von cyvr1
    Antworten
    15
    Hits
    9.085

    Hi Nils, gut, dass alles glimpflich...

    Hi Nils,

    gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Ich hab mit 'nen 50er Roller zwei ähnliche Erfahrungen gemacht. Seitdem fahre ich mit gelber Warentest und gelbem Helm. Das hat schon enorm...
  10. Thema: Pimp your Rides

    von cyvr1
    Antworten
    15
    Hits
    9.085

    Hi Nils, ich bin auch zur Zeit mit einem...

    Hi Nils,

    ich bin auch zur Zeit mit einem Foliendesign in der Planung und finde deins sehr gelungen. Bin schon gespannt, wie es bei dir fertig aussehen wird.

    Bei mir wird das ganze eher etwas...
  11. Thema: Ganzjahresreifen

    von cyvr1
    Antworten
    3
    Hits
    4.607

    Hi Arn, Ganzjahresreifen für vorne und hinten...

    Hi Arn,

    Ganzjahresreifen für vorne und hinten gibt es leider nicht für den Quadro. Wie Alf schon geschrieben hat, bestenfalls einen für Vorne. Die benötigten Reifendimensionen für den Quadro...
  12. Antworten
    8
    Hits
    10.284

    Hi, Na ja, das Licht bei Motorrädern und...

    Hi,



    Na ja, das Licht bei Motorrädern und speziell beim Quadro ist eh nicht so doll. Dass das Fernlicht kürzer leuchtet, als das Abblendlicht (wenn ich dich richtig verstanden habe), sollte...
  13. Thema: Pickerl

    von cyvr1
    Antworten
    5
    Hits
    3.693

    Dank Alf, werde mich mit denen mal in Verbindung...

    Dank Alf, werde mich mit denen mal in Verbindung setzen und schauen, was die dazu zu sagen haben.
  14. Thema: Steuer

    von cyvr1
    Antworten
    26
    Hits
    31.185

    Hi, das werden 84 Euro. 1451 steht genau...

    Hi,



    das werden 84 Euro. 1451 steht genau so für "Grenzwert eingehalten" wie 0309. :D
    Kannst du auch in der oben verlinkten Tabelle nachsehen.
  15. Thema: Pickerl

    von cyvr1
    Antworten
    5
    Hits
    3.693

    Hi, nur mal interessehalber: gibt es so eine...

    Hi,

    nur mal interessehalber: gibt es so eine PKW Vignette auch aus Aufkleber ("Draufkleber")? Für Mottorräder ja, aber wir brauchen ja die PKW Version. Die werden ja von hinten an die Scheibe...
  16. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    Hi Abtar, das kann durchaus sein, da das TFL...

    Hi Abtar,

    das kann durchaus sein, da das TFL bei Neuwagen erst ab Februar 2011 zur Pflicht wurde. Ab da kannst du nichts mehr ein- und ausschalten. Um es auszuschalten musst du dafür aber auch...
  17. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    Hi Abtar, ich fürchte du verwechselst TFL mit...

    Hi Abtar,

    ich fürchte du verwechselst TFL mit dem Standlicht/Positionsleuchten. Wie Alf schrieb, kannst du das TFL am Auto nicht manuell schalten, die Begrenzungsleuchten/Standlicht sehr wohl. Da...
  18. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    Hi Alf, Na, prinzipell ist er das ja auch....

    Hi Alf,



    Na, prinzipell ist er das ja auch. Nur waren die Änderungen vermutlich so groß, dass man das nicht unter der gleichen Typgenehmigung laufen lassen konnte. Der Motor und ein paar andere...
  19. Thema: Steuer

    von cyvr1
    Antworten
    26
    Hits
    31.185

    Auch 313ccm sind 4 angefangene 100ccm. Die Steuer...

    Auch 313ccm sind 4 angefangene 100ccm. Die Steuer für den 350D und 350S sind gleich. Nachzurechnen z.B. hier: Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuerrechner

    Leichtfahrzeuge kosten 21€/angefangene...
  20. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    So, das Datum der Typgenehmigung findet man in...

    So, das Datum der Typgenehmigung findet man in den Zulassungspapieren des Quadro (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief). Dort gibt es das Feld K mit der Nummer der Typgenehmigung/ABE, darunter ist das...
  21. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    Hi Alf, unser Quadro hat von Haus aus gar...

    Hi Alf,

    unser Quadro hat von Haus aus gar kein TFL! Die vier kleinen LEDs vorne sind Begrenzungsleuchten, früher auch Standlicht genannt. Daher wäre für ihn die zum Zeitpunkt der Typgenehmigung...
  22. Antworten
    24
    Hits
    173.234

    Hallo Nils, für die Fahrzeugfolierung gibt es...

    Hallo Nils,

    für die Fahrzeugfolierung gibt es spezielle Folien von Oracal (z.B. ORACAL 970/970RA), 3M (Scotchprint 1080) oder Avery (Avery Supreme Car Wrapping Film) in vielen verschiedenen...
  23. Thema: Steuer

    von cyvr1
    Antworten
    26
    Hits
    31.185

    Hallo G.Reini, unser Quadro wird bei der...

    Hallo G.Reini,

    unser Quadro wird bei der Steuer als "Leichtfahrzeug" eingestuft (Leermasse <350kg) und kostet 84 Euro im Jahr. Solltest du tatsächlich mehr zahlen, solltest du die Einstufung...
  24. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    Wäre ja dann mit TFL nicht mehr notwendig und...

    Wäre ja dann mit TFL nicht mehr notwendig und würde, so vermute ich, auch Batterie und LM schonen, da das TFL mit LEDs funktioniert (bei dem verlinkten 2x 1W im Gegensatz zu 2x 35W des Ablendlichts).
  25. Antworten
    31
    Hits
    19.155

    @2007alf.s Woraus schließt du das? Der...

    @2007alf.s


    Woraus schließt du das? Der Quadro 350D wird seit wann in Deutschland verkauft? Ende 2011 Anfang 2012? Die Typgenehmigung für Deutschland kann durchaus erst im Sommer/Herbst 2011...
Ergebnis 1 bis 25 von 98
Seite 1 von 4 1 2 3 4