Außer Bilder auch Pdf Dateien?

Solltet Ihr Vorschläge, Fragen oder Anregungen zum Forum haben oder etwas besonders loben oder kritisieren wollt, dann teilt es uns in diesem Bereich mit, damit wir das Forum stetig verbessern können.
Benutzeravatar
Aubroehr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: 14.05.2014, 20:07
Wohnort: Berlin

Außer Bilder auch Pdf Dateien?

Beitrag von Aubroehr »

Ich hab heute mal mein Serviceheft eingescannt um die "Bedienungsanleitung" schnell mal zur Hand zu haben - vor allem wenn man sie braucht. Also liegt sie in der Dropbox. Nun gab es hier unterschiedliche Meldungen zur Anleitung. Um das mal auf einen Nenner zu bringen wollte ich die hier hoch laden. Geht aber net. Was oder wie nun weiter?
Benutzeravatar
el-guentero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2012, 14:28
Wohnort: Krefeld-Hüls

Beitrag von el-guentero »

[/ATTACH]

Hallo,

habe ich mal getestet. Über das Symbol "Grafic einfügen" (2.von rechts), dann vom Computer hochladen, ggfs noch unten die Seite "Einfache Ansicht" anklicken.

LG
Günter
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
el-guentero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2012, 14:28
Wohnort: Krefeld-Hüls

Beitrag von el-guentero »

[ATTACH]702[/ATTACH]

- Grafic hochladen (2 Symbol von rechts)
- Einfache Ansicht anklicken
- vom Computer hochladen
- Durchsuchen
- Datei auswählen
- Hochladen

FERTIG
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Aubroehr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: 14.05.2014, 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aubroehr »

Der Dateianhang image.jpg existiert nicht mehr.
da bekomme ich diese Meldung - nix pfd
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1246
Registriert: 22.07.2012, 19:04
Wohnort: Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaHei »

Ich hab n Problem (gehabt) sowas mit Firefox zu machen mit dem normalen Internet Explorer hingegen ging´s Problemlos.
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Benutzeravatar
el-guentero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2012, 14:28
Wohnort: Krefeld-Hüls

Beitrag von el-guentero »

Aubroehr hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]703[/ATTACH] da bekomme ich diese Meldung - nix pfd
Auch mir mir ist keine Endung mit PDF aufgeführt. Funktioniert aber trotzdem, wenn man eine PDF Datei auswählt und hochlädt.
(bei mir mit Firefox)
Benutzeravatar
Marabese
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 22.04.2013, 10:20
Wohnort: nahe Bocholt

Beitrag von Marabese »

Bei mir funktioniert das auch (Firefox)
überlegen macht Überlegen
Benutzeravatar
Aubroehr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: 14.05.2014, 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aubroehr »

Na dann werde ich das mal Testen. Mit Safari gehts net.
Benutzeravatar
Aubroehr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: 14.05.2014, 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aubroehr »

Ok, der Fux mault auch wegen ungültiger Datei - aber er macht es. Danke.

Nur eine 5MB Datei nimmt das Forum nicht. Also kann ich das mit dem Handbuch so vergessen. ich muss da mal was probieren. Hinten rum durch die kalte Küche. :cool:
morgenmicha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 27.07.2014, 11:54

Beitrag von morgenmicha »

Hallo Aubroehr, kannst Du mir den Link zur Dropbox als PN schicken? ich habe leider nur ein englisches Bordbuch und Serviceheft dazubekommen. Mal sehen ob MSA noch ein Deutsches schickt, der Händler kümmert sich... aber ein PDF wäre ja schon mal was ;-)

Gruß von einem "neuen"
Antworten