3 Rad Motorrad
-
DJ Dark Lord
- Erfahrener Benutzer
-
Beutesachse
Ja, den (?) Tricity gibt es nicht für PKW-Führerscheininhaber. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Yamaha keine Dreiräder für diese Zielgruppe bauen will, daher meine Vermutung, dass für das neue "Dreibein" der Motorradführerschein vorhanden sein muss. Dürfte auch schwer werden, dass Fußbremspedal bei dem Teil unterzubringen. Das ist ja zwingend notwendig, wenn es mit dem PKW-Führerschein fahrbar sein soll. Mal sehen, ob das Ding überhaupt kommt und wer es dann fahren darf.
Dieser Artikel im Focus gibt noch etwas mehr Information und auf dem Bild, kann man das Motorrad auch mal besser sehen. 849 ccm Hubraum und 145 PS sind schon ordentlich.
Dieser Artikel im Focus gibt noch etwas mehr Information und auf dem Bild, kann man das Motorrad auch mal besser sehen. 849 ccm Hubraum und 145 PS sind schon ordentlich.
------------------
Grüße
Stephan Krätzschmar
Grüße
Stephan Krätzschmar
-
DJ Dark Lord
- Erfahrener Benutzer
- babbemammebiker
- Erfahrener Benutzer
In Deutschland darf man auch mit dem alten 3er FS eine 125ccm mit 8KW (11PS) fahren, sofern man ihn vor dem 01.Apr.1980 gemacht hat bzw. ausgestellt wurde.
Bei den Three Wheel gibt`s ja auch eine Grenze, er muss vor dem 15.Jan.2013 gemacht bzw. ausgestellt sein.
Und ich habe auch gelesen, dass es eine Hubraum- und Leistungsgrenze gibt. Sie würde bei 500ccm und 35KW (40PS) und max.160km/h liegen.
Bin mir sicher, wenn es nicht so wäre, hätte Piaggio schon längst eine noch höheren Hubraum / Leistung auf den Markt gebracht.
Uwe
Bei den Three Wheel gibt`s ja auch eine Grenze, er muss vor dem 15.Jan.2013 gemacht bzw. ausgestellt sein.
Und ich habe auch gelesen, dass es eine Hubraum- und Leistungsgrenze gibt. Sie würde bei 500ccm und 35KW (40PS) und max.160km/h liegen.
Bin mir sicher, wenn es nicht so wäre, hätte Piaggio schon längst eine noch höheren Hubraum / Leistung auf den Markt gebracht.
Uwe
Also da würde mich jetzt mal eine Quelle interessieren. Ich habe von einer Leistungsgrenze noch nie etwas gehört und glaube es jetzt erst mal noch nicht - Stichwort CanAm Spyder wurde ja bereits genannt.babbemammebiker hat geschrieben:Und ich habe auch gelesen, dass es eine Hubraum- und Leistungsgrenze gibt. Sie würde bei 500ccm und 35KW (40PS) und max.160km/h liegen.