el-guentero hat geschrieben:Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.
Günter
Das war mein post vor einem Jahr. Damals wurde der Hauptständer getauscht. Heute ist der erst 1 Jahr alte Hauptständer erneut gebrochen. Samstag bring ich den Roller zum Händler, MSA habe ich bereits per mail angeschrieben. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Es kann doch nicht sein, das der Ständer nur 1 Jahr hält :-(
Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
VG Jürgen
Jordi hat geschrieben:Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
VG Jürgen
Ich glaube, Hohlraumwachs hätte mir auch nicht geholfen. Der Ständer sieht aus wie neu, kein Rost, auch nicht an der Bruchstelle. Der Ständer ist einfach nicht für das Gewicht des Quadros geeignet.
hallo el-guentero,
das würde ja bedeuten, dass AEON bei seinem Lieferanten die Ständer aus dünnerem Material herstellen ließe. Wird meist mit Kostengründen herausgeredet, bedeutet tatsächlich einen höhren Gewinn und verärgerte Kunden und letzterer ist den Unternehmen so etwas wie egal, Hauptsache der eigene Geldbeutel (bei den Managern) ist gut gefüllt. Das ist heute leider allgemeine Praxis.
Billig ist so ein Ständer als Ersatzteil ja auch nicht. Herstellkosten kpl. höchstens US $ 5,-- in Taiwan.
Trotzdem schönes Wochenende und unfall- und pannenfreie Fahrt.
VG Jürgen
Hi, ich habe neulich beim Hersteller nachgefragt und man gab mir per Mail die Auskunft, dass man das Dreibein immer auf dem Hauptständer parken soll. Gruß BS