Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
Habe heute meinen Quadro nach der 1000er Inspektion abgeholt. Bremse vorne rechts war quasi ohne Funktion. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne leer gewesen sei. Ich solle dies mal beobachten... Nachdem ich heute ca. 10 Km unterwegs war, ging die Öllampe an. Konnte allerdings nicht feststellen, dass Öl fehlte. Zu Hause angekommen, habe ich Öl nachgefüllt - bis zum Anschlag, Öllampe geht jedoch nicht aus... Hat Jemand eine Idee???
Inspektion hat übrigens € 147,- gekostet
Inspektion hat übrigens € 147,- gekostet
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Die Öllampe hat nicht´s mit dem Ölstand zu tun, das Ding ist an den Asiatischen Markt angelehnt und soll den Wartungstermin anzeigen! Drück 3 Sekunden auf die linke Taste (Select glaube ich) dann geht das Ding aus. Bei rund 3000km geht´s wieder an.
Für die Inspektion warste aber günstig, ich hab für meine 1000er rund 220€ berappt.
Für die Inspektion warste aber günstig, ich hab für meine 1000er rund 220€ berappt.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Ich habe damals beim Kauf ein Dokument erhalten das einige Fehler aus dem Handbuch korrigieren soll, mit dabei auch das Ölkannensymbol...

Das was im Handbuch als Pflegedienst aufgeführt ist müsst Ihr nicht machen! Oben steht im "Kleingedruckten" das diese Inspektion nur empfohlen sei! Wichtig für die Garantie ist aber nur die richtige Inspektion! Hätte zuletzt fast umsonst Geld bezahlt und Motoröl sollte länger als 3000km halten oder?

Das was im Handbuch als Pflegedienst aufgeführt ist müsst Ihr nicht machen! Oben steht im "Kleingedruckten" das diese Inspektion nur empfohlen sei! Wichtig für die Garantie ist aber nur die richtige Inspektion! Hätte zuletzt fast umsonst Geld bezahlt und Motoröl sollte länger als 3000km halten oder?
[CENTER]
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Jaha.... aber nicht nur ausschalten auch Werkstatttermin machen! Das Lämpchen zeigt Dir ja die Soll- und die Empfohlenen Wartungstermine an. Nicht das du Dich später auf mich berufst ich hätte geschrieben "einfach ausmachen" gelle? 
[CENTER]