Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm
Also bei den 23 Gramm Dr.Pulleys habe ich bei 4000 U/min.--- 30 Km/h....bei 4500 U/min.--- 50 Km/h.....und ich meine als ich mal kurz auf der Autobahn war hatte ich bei 100 Km/h ca.5500 U/min....Ich finde die Beschleunigung mit den 23 Gramm Gewichten sehr gut nach gefahrenen 349 Km mit meinen Quadro 3....Interessant wäre noch eine gute alternative zum Original Auspuff. In Kombination Sportauspuff und leichtere Gewichte müßte da noch etwas Potential drin sein wenn ich mal so zurück blicke auf die Erfahrungswerte 50er Roller Variomatik/Kupplung/Sportauspuff...Beim Quadro 3 und den 27 PS müßte da noch was drin stecken...
Leider gibt es zur zeit nur den G.P.R.Auspuff für den Quadro...vom Klang her habe ich den schon gehört weil es ein Video darüber gibt...Aber inwieweit der Auspuff Leistungsmäßig was drauf hat entzieht sich meiner Kenntnis....leider der einzige der überhaupt Angeboten wird....Ansonsten ist mein Spritverbrauch von 4,6 l auf 4,91 l auf 100 Km angestiegen...Logisch das der Verbrauch ansteigt weil der Quadro 3 ein Spaßfahrzeug ist für mich...Aber ich habe mir auch nicht ein Quadro 3 gekauft um Sprit zu sparen..
Leider gibt es zur zeit nur den G.P.R.Auspuff für den Quadro...vom Klang her habe ich den schon gehört weil es ein Video darüber gibt...Aber inwieweit der Auspuff Leistungsmäßig was drauf hat entzieht sich meiner Kenntnis....leider der einzige der überhaupt Angeboten wird....Ansonsten ist mein Spritverbrauch von 4,6 l auf 4,91 l auf 100 Km angestiegen...Logisch das der Verbrauch ansteigt weil der Quadro 3 ein Spaßfahrzeug ist für mich...Aber ich habe mir auch nicht ein Quadro 3 gekauft um Sprit zu sparen..
Quadro 3 Fahren ist Geil 


Hallo, da ich auch die 24,5gr. Rollen drin hab, schreib ich meine Erfahrung jetzt auch mal hier rein. Die neuen Dr. Pulley SR Variorollen mit 24gr. habe ich jetzt verbaut und muß sagen das die Beschleunigung bei meinem Quadro besser geworden ist. Muß noch mal auf die BAB und schauen wie es mit dem TOP - Speed aussieht.
Bilder sind in meinen Alben drin.
Bilder sind in meinen Alben drin.
:DAllzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland
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DJ Dark Lord
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Habe Pulley-Gewichte einbauen lassen und zwar Gewichte 23*18 22.Ogr Dr.Pulley eckig,z.B.350S für 59 Euro+Die Gleitstücke Dr.Pulley SP2318-J Set 3 stück. Für 18,35 Euro.
Bin jetzt mal kurz über die Autobahn gefahren laut Tacho bei 7500 fuhr er 142 kmh bei etwas Gegenwind mal sehen was nach dem Einfahren für eine Geschwindigkeit raus kommt.
Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach
Bin jetzt mal kurz über die Autobahn gefahren laut Tacho bei 7500 fuhr er 142 kmh bei etwas Gegenwind mal sehen was nach dem Einfahren für eine Geschwindigkeit raus kommt.
Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach
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gerd-1947
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mentorevil
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Nächsten Mittwoch kommen bei mir auch die 24iger eckigen Pulleys rein , also laut Tacho kann ich 138 km/h maximal fahren mit den Originalen Rollen dann haut mich der Drehzahlbegrenzer zurück ist nen ungutes gefühl hoffe durch dieses halbe Gramm weniger das ich ned nur 136 oder soo fahren kann bis Begrenzer sollte aber durch diese eckige form ausgeglichen werden hab ich mir erklären lassen aber wenn ich eure erfahrungswerte so lese erhöt es sich um so 1 bis 2 kmh auser mann nimmt gleich 1 oder 2 gramm weniger bin mal auf meine erfahrung gespannt
Also bei mir sind die 23 Gramm Dr.Pulleys drinnen in der eckigen Variante,direkt beim Kauf wurden die vom Händler eingebaut...auf der Autobahn bin ich damit mal bis 134 Km/h bei ca.7600 U/min. gekommen...laut Händler aussage wird bei 7800 U/min. Abgeregelt...also habe ich noch gut 200 Umdrehungen über,was das umgesetzt in Geschwindigkeit macht weiß ich nicht,da ich eher seltener bis gar nicht Autobahn fahre...Jetzt nach 3241 Km habe ich mir den G.P.R.Auspuff gekauft für 397 Euro mit Kat und eingebaut. Das ist als wenn eine unsichtbare Bremse gelöst worden ist über den gesamten Drehzahlbereich,insbesondere aus den unteren Drehzahlbereich macht sich das echt gut bemerkbar. Überholvorgänge spult der Quadro 3 mit einer Leichtigkeit ab was für mich echt beeindruckend ist...die Dr.Pulleys kommen in Verbindung mit dem Auspuff echt Geil rüber...ein neues und cooles Fahrgefühl ist das jetzt....

Quadro 3 Fahren ist Geil 


- babbemammebiker
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- Registriert: 25.09.2014, 14:52
- Wohnort: Ludwigshafen
Hallo Leute,
wenn man mal abgesehen von der eingetragenen und deren tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit, die Anzeige auf dem Tacho mit ca.10km/h Abweichung nach oben hin betrachtet, wird man nicht wirklich schneller in der Endgeschwindigkeit. Man hat nur das Gefühl, daß man schneller fährt.
Tacho 138km/h = 128km/h tatsächliche Geschwindigkeit laut mitgeführtem Navi, bei eingetragenen 125km/h im Schein vom Q3. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
Physikalisch gesehen, bewirken leichtere Rollen eine höhere Drehzahl. (Flieh- bzw. Zentrifugalkraft)
Die Umlegung auf die Leistung bzw. Geschwindigkeit ist dabei so berechnet, daß man bei einer Drehzahl zwischen 7000 U/min und 7500 U/min, je nach Gewicht der Rollen, die volle Endgeschwindigkeit erreicht.
Dabei fließt auch das Gewicht des Fahrers und ggf. Sozius in die Berechnung mit rein. (max.zul.Gesamtgewicht)
Mein 350D hat die Originalrollen drin und läuft laut Tacho 133km/h = 123km/h laut Navi, bei eingetragenen 120km/h im Schein. Dabei erreicht die Drehzahl ~7300U/min. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
Mit Sozius bzw. bei max.zul.Gesamtgewicht kommt die Drehzahl auf ~7000U/min. und die Anzeige vom Tacho zeigt 129-130km/h an = 119-120km/h laut Navi.
Nach Aussage meines FH, sollte die maximale dauerhafte Drehzahl mind. 500U/min unter der Abreglung sein, um eine duerhafte Überlastung des Motors zu verhindern.
Uwe
wenn man mal abgesehen von der eingetragenen und deren tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit, die Anzeige auf dem Tacho mit ca.10km/h Abweichung nach oben hin betrachtet, wird man nicht wirklich schneller in der Endgeschwindigkeit. Man hat nur das Gefühl, daß man schneller fährt.
Tacho 138km/h = 128km/h tatsächliche Geschwindigkeit laut mitgeführtem Navi, bei eingetragenen 125km/h im Schein vom Q3. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
Physikalisch gesehen, bewirken leichtere Rollen eine höhere Drehzahl. (Flieh- bzw. Zentrifugalkraft)
Die Umlegung auf die Leistung bzw. Geschwindigkeit ist dabei so berechnet, daß man bei einer Drehzahl zwischen 7000 U/min und 7500 U/min, je nach Gewicht der Rollen, die volle Endgeschwindigkeit erreicht.
Dabei fließt auch das Gewicht des Fahrers und ggf. Sozius in die Berechnung mit rein. (max.zul.Gesamtgewicht)
Mein 350D hat die Originalrollen drin und läuft laut Tacho 133km/h = 123km/h laut Navi, bei eingetragenen 120km/h im Schein. Dabei erreicht die Drehzahl ~7300U/min. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
Mit Sozius bzw. bei max.zul.Gesamtgewicht kommt die Drehzahl auf ~7000U/min. und die Anzeige vom Tacho zeigt 129-130km/h an = 119-120km/h laut Navi.
Nach Aussage meines FH, sollte die maximale dauerhafte Drehzahl mind. 500U/min unter der Abreglung sein, um eine duerhafte Überlastung des Motors zu verhindern.
Uwe
