AU durchgefallen
Das war die erste originale die verbaut war https://www.quadro-forum.de/attachments ... 203818.jpg
Achso ich dachte die vom Ebay Link wäre nicht dieselbe wie von Quadro verbaut. Naja ich gehe am Besten mal zum Fachhandel oder einem Mechaniker und lasse mich vor dem Kauf beraten. Mir wäre es eigentlich lieber ein namhaftes Ersatzteil anstatt des Originals zu verbauenwoich1990 hat geschrieben:Das war die erste originale die verbaut war https://www.quadro-forum.de/attachments ... 203818.jpg
Habe diese verbaut vorgestern und zumindest der Motorsteuergeräte Fehler ist weg ... Andere Beschwerden hatte das Teil ja nicht Motorseitig.
https://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-LAM ... 2749.l2649
Das ein 300ccm Einzylinder rau läuft und etwas schüttelt ist normal, danach würde ich nicht gehen was die Fehlersuche angeht.
Ist der CO Wert zu hoch bedeutet es meistens das Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird. Eine Möglichkeit das Gemisch magerer oder fetter zu setzen hat nur die Werkstatt (map File...?), wir selbst können da nicht weiter eingreifen weil es keine Einstellmöglichkeit gibt wie beim Vergaser.
Aber eins gibt mir zu denken, Du schreibst das es jetzt schlechtere Werte sind als beim ersten mal. Da ist auch ein Temperatursensor verbaut der die Temp. der angesaugten Luft misst, was sich nicht unerheblich auf den Zündzeitpunkt und Einspritzmenge auswirkt. Das wäre noch eine Option denke ich den auszutauschen bzw. zu prüfen, in dem Aeon Manual ist sogar die Vorgehensweise bescheieben mit Werten
https://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-LAM ... 2749.l2649
Das ein 300ccm Einzylinder rau läuft und etwas schüttelt ist normal, danach würde ich nicht gehen was die Fehlersuche angeht.
Ist der CO Wert zu hoch bedeutet es meistens das Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird. Eine Möglichkeit das Gemisch magerer oder fetter zu setzen hat nur die Werkstatt (map File...?), wir selbst können da nicht weiter eingreifen weil es keine Einstellmöglichkeit gibt wie beim Vergaser.
Aber eins gibt mir zu denken, Du schreibst das es jetzt schlechtere Werte sind als beim ersten mal. Da ist auch ein Temperatursensor verbaut der die Temp. der angesaugten Luft misst, was sich nicht unerheblich auf den Zündzeitpunkt und Einspritzmenge auswirkt. Das wäre noch eine Option denke ich den auszutauschen bzw. zu prüfen, in dem Aeon Manual ist sogar die Vorgehensweise bescheieben mit Werten
