hallo Jürgen,
mein Quadro hat Erstzulassung 04.2012 und es wurden laut Scheckheft bereits 3 Inspektionen (1Tkm, 6Tkm, 12Tkm) gemacht
letzte war im April 2014 bei 1320km
Beim Kauf des Quadros waren 1847km drauf gewesen und man hat mir noch einen Ölwechsel gemacht.
Jetzt sind 3145km auf dem Tacho drauf wo die Warnleuchte anging.
Wenn die inspektionen alle 6Tkm oder 12Monate sein sollen , frage ich mich was für eine Inspektion ist da jetzt fällig
Laut Bedienungsheft von Quadro steht auf Seite 14 folgendes zu Lesen:
Öldruckkontrollleuchte (Warnleuchte)
Leuchtet beim einschalten der Zündung einige Sec. auf und erlischt danach.
Wenn die Lampe bei laufendem Motor aufleuchtet, sofort Motor stoppen, Öl kontrollieren
und ggf. korrigieren.
Sollte die Warnleuchte weiterhin leuchten >>>> Händler fahren und überprüfen lassen.
Zum Thema Inspektion steht im Bedienungsheft, die Intervalle (km oder Monate) und das man frühstens 100km vor oder spätestens 100km nach dem erreichen der angegebenen Kilometer, jedoch allerspätestens nach Ablauf 1 Jahres (je nachdem was zuerst eintritt) zur Inspektion fahren soll
Also laut Heft steht keine Inspektion an und der Quadro hätte eine Öldrucküberwachung
laut Ölkontrolle ist noch genug Öl im Motor und die Kontrollleuchte lässt sich mittels Selectknopf 3sec. gedrückt, ausschalten
werde es mal im Auge behalten, wann sie wieder aufleuchtet (km-Stand und Monate)
Ölstand prüf ich sowieso bei jeder 2.-3.Vollbetankung nach 400-600km an der Tankstelle.
Uwe