Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

Technische Fragen und Antworten zum Quadro 350D
CHGER
Benutzer

Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

Beitrag von CHGER »

Habe heute meinen Quadro nach der 1000er Inspektion abgeholt. Bremse vorne rechts war quasi ohne Funktion. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne leer gewesen sei. Ich solle dies mal beobachten... Nachdem ich heute ca. 10 Km unterwegs war, ging die Öllampe an. Konnte allerdings nicht feststellen, dass Öl fehlte. Zu Hause angekommen, habe ich Öl nachgefüllt - bis zum Anschlag, Öllampe geht jedoch nicht aus... Hat Jemand eine Idee???
Inspektion hat übrigens € 147,- gekostet
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Die Öllampe hat nicht´s mit dem Ölstand zu tun, das Ding ist an den Asiatischen Markt angelehnt und soll den Wartungstermin anzeigen! Drück 3 Sekunden auf die linke Taste (Select glaube ich) dann geht das Ding aus. Bei rund 3000km geht´s wieder an.

Für die Inspektion warste aber günstig, ich hab für meine 1000er rund 220€ berappt.
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Ich habe damals beim Kauf ein Dokument erhalten das einige Fehler aus dem Handbuch korrigieren soll, mit dabei auch das Ölkannensymbol...

Bild

Das was im Handbuch als Pflegedienst aufgeführt ist müsst Ihr nicht machen! Oben steht im "Kleingedruckten" das diese Inspektion nur empfohlen sei! Wichtig für die Garantie ist aber nur die richtige Inspektion! Hätte zuletzt fast umsonst Geld bezahlt und Motoröl sollte länger als 3000km halten oder?
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
CHGER
Benutzer

Beitrag von CHGER »

Super - hab's gerade ausprobiert und es hat geklappt! Da wäre ich nie drauf gekommen! Hatte meinen Quadro mit 990 Km zur Inspektion abgegeben, da hatte natürlich noch nichts geleuchtet - dass allerdings die Öllampe den Service anzeigt, hätte ch nicht vermutet! Herzlichen Dank für den Tipp!!!
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Dafür gibt´s das Forum ja, also keine Ursache.
Marabese
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marabese »

Hi,
eine Frage ist dennoch offen, wieviel Öl muß man nach füllen, wenn der Ölstand unter "Min" steht und nicht über "Max" kommen soll???
LG
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Steht auf dem "Ölstab" -> Add 150cm³ (dürften 150ml sein?!)
Marabese
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marabese »

MaHei hat geschrieben:Steht auf dem "Ölstab" -> Add 150cm² (dürften 150ml sein?!)
Danke, soweit bin ich noch garnicht gewesen, ist m. E. die erste Maschine die von MSA vertrieben wird
bei der eine genaue Angabe gemacht wird
LG
Marabese
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marabese »

Gestern war es bei mir so weit, die Öllampe ging an, konnte, Dank MaHei, während der Fahrt die Öllampe ausschalten
LG
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

Jaha.... aber nicht nur ausschalten auch Werkstatttermin machen! Das Lämpchen zeigt Dir ja die Soll- und die Empfohlenen Wartungstermine an. Nicht das du Dich später auf mich berufst ich hätte geschrieben "einfach ausmachen" gelle? :rolleyes:
Antworten