Ergebnis 1 bis 9 von 9

Händlernetz

Das ist eine Diskussion über Händlernetz im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    Händlernetz

    Heute habe ich erfahren, das der quadro Händler in Kempen mit sofortiger Wirkung geschlossen ist. Ich hatte dort noch vor 3 Wochen für meine Tochter eine Kawasaki gekauft. Nachdem Händler in Mönchengladbach Duisburg und Geldern den Vertrieb ebenfalls eingestellt haben, gibt es linksrheinisch und im Ballungsraum Duisburg-Essen und Düsseldorf keinen quadro mehr zu kaufen. Der nächste Händler ist von mir 50 km entfernt.

    Das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft der Marke quadro

    Gruss Günter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Wie bitte???? Geschlossen????
    He das war auch mein Händler. Wie Du schon erwähnt hast, ich habe meinen Quadro in Mönchengladbach gekauft und nachdem der Händler Konkurs gegangen ist wurde ich in Geldern Kunde. Auch dieser Händler hat Quadro aufgegeben somit bin auch ich in Kempen gelandet.
    Wo bitte soll ich denn jetzt meine Maschine reparieren bzw warten lassen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    3
    Hallo in Velbert gib es einen Quadro Händler.
    Arnimot
    Bonsfelderstr.71
    42555 Velbert -Nierenhof
    Tel 02052 814000
    Da bringe ich meine Quadro 350 S immer hin wenn was dran ist.

    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Laut Händler suche und der Web Seite von MCN ist MCM Motorparts im Kempen immer noch Quadro Händler. Kann es sein das Du irgendwas falsch gelesen bzw gehört hast?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Danke aber Velbert ist 70 Km von Mönchengladbach entfernt, eindeutig zu weit. Der Nächste Händler (von Kempen abgesehen) wäre 46 Km entfernt. Wenn ich bedenke das ich meinen Quadro vor 5 Jahren nur knapp 500 Meter von mir entfernt gekauft habe würde ich sagen das die Firma sich scheinbar auf einen absteigenden Ast befindet. Der Kunde wird durch ein immer dünneres Händlernetz quasi vergrault und zur Konkurrenz getrieben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Laut Händler suche und der Web Seite von MCN ist MCM Motorparts im Kempen immer noch Quadro Händler. Kann es sein das Du irgendwas falsch gelesen bzw gehört hast?
    Ich befürchtet nein, die Schließung kam wohl sehr schnell. 'Wenn ich was neues weis, melde ich mich dazu

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Soll denn der komplette Laden geschlossen haben oder nur der Quadro Bereich? Sind die Gründe für die Schließung bekannt?
    Wenn das wirklich das Ende für die Firma sein wäre es echt Schade, ich empfand das Team als freundlich und kompetent.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2018
    Ort
    Kreis Heidenheim
    Beiträge
    4
    ... so, man ist das ärgerlich, hatte einen megalangen Text geschrieben und jetzt ist der weg und ich darf nochmals neu ansetzen.
    Aber ist ja nicht zur Strafe sondern nur zur Übung. Nach Interesse und Recherche zu Quadro jedenfalls rausgefunden, dass der nächste Händler, der eine Quadro 3 für Probefahrten auf dem Hof hat in Stuttgart sitzt. Also am Montag nach der Arbeit die 100km hin nach Stg., wacklige Probefahrt absolviert und die Maschine gekauft. Am Dienstag früh in HDH zugelassen und nachmittags wieder nach Stuttgart um sie abzuholen. Beim Abholen wurde mir dann ein in drei Sprachen gefasstes Serviceheft übergeben ( F, It., E). Im "Kofferraum" befand sich eine dicke Dokumentenmappe, der ich aber keine Bedeutung schenkte. Zu sehr bewegten sich meine Gedanken um die erste echte Fahrt, den Ritt nach Hause und das gleich über die A8, zumindest ein Stück. Daheim angekommen und nach Sichten der Dokumente die erste Ernüchterung, hier befand sich ein deutsches Serviceheft, natürlich unausgefüllt. Hier hätte der Händler ein recht ausführliches Übergabeprotokoll vollziehen müssen. Theoretisch muss ich jetzt wieder zu Cityroller nach Stuttgart, da ja auch div. technische Sachen gefragt sind, die einfach nich erledigt wurden. Neben der Überprüfung sämtlicher Flüssigkeitsstände geht es auch um das HTS, den Zweitschlüssel usw.
    Mit anderen Worten, eine lausige Übergabe. Bei Cityroller Stuttgart ging es zu wie in einem Taubenschlag, da herrscht noch Goldgräberstimmung.
    Nun zu meiner Frage : Auch in Heidenheim haben wir einen grossen Motorrad und Dollerhändler mit Werkstatt, ist eben nur kein Quadrovertreter. Ich denke, der wird auch in der Lage sein, Standardreparaturen auszuführen, mit der Garantie wird es dann sicherlich kompliziert. Kann eine Nichtquadrowerkstatt überhaupt die Serviceanzeige zurücksetzen? Und wie wichtig ist überhaupt die Garantie bzw. wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie in Anspruch nehmen muss?

    Ich kopiere das jetzt erst mal vor dem Abschicken, bevor ich einen dritten Anlauf nehmen muss,
    Rot-blaue Grüsse Disa

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Buick
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    KS-Zweiradtechnik
    Bergiusstraße 4
    41540 Dormagen, Deutschland

    Telefon: (02133) 53 35 28
    Telefax: (02133) 60 66 0
    E-Mail: info@ks-zweiradtechnik.de
    Geändert von Buick (12.09.2018 um 10:38 Uhr)

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro insolvent

quadro 350s händler

motoparts kempen geschlossen

quadro insolvenz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •