Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Zerberus

Forum: Wie erstelle ich ein Profil-und Avatarbild?

Das ist eine Diskussion über Forum: Wie erstelle ich ein Profil-und Avatarbild? im Bereich Kritik, Lob, Anregungen des Community ; ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Idee Forum: Wie erstelle ich ein Profil-und Avatarbild?

    Da wir mit der Forensoftware "vBulletin" arbeiten und einige User nicht genau wissen Was, Wie, Wo zu finden ist möchte ich euch eine kleine Anleitung geben, wie man ein Profil-und Avatarbild erstellt bzw. hochlädt.

    Zur kurzen Erläuterung:

    - Profilbild ist das Bild was man nur auf seiner eigenen Profilseite findet bzw. ein Besucher auf der Profilseite eines anderen Mitglieds aus dem Quadro-Forum sieht.

    - Das Avatar-Bild ist das kleine Bildchen, welches neben jedem Beitrag welches man erstellt/veröffentlicht hat angezeigt wird.

    1. Um ein Profil-oder Avatar-Bild zu erstellen klickst du oben rechts in der Ecke auf den Punkt "Benutzerkontrollzentrum" (diesen siehst du nur, wenn du angemeldet bist)

    2. Wenn du in deinem "Benutzerkontrollzentrum" bist klickst du links in der Navigation auf "Avatar ändern" oder auf "Profilbild ändern" (kommt darauf an was man gerade erstellen möchte)

    3. Dort hast du die Möglichkeiten ein Bild von einer bestimmten URL oder direkt von deinem Computer hochzuladen.

    4. Hast du dein Bild ausgewählt bzw. die URL eingetragen, klicke auf "Änderung speichern" - Fertig ist dein Profil- oder Avatar-Bild.

    Solltest du noch Fragen, Anregungen oder Ideen haben, dann immer her damit.
    Migi likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat funktioniert, wie man am Avatar sehen kann. Ich weis nur nicht warum.

    In den letzten Tagen hatte ich das Profilbild eingestellt, aber den Avatar konnte ich nicht hochladen Entweder war die Seite anders aufgebaut oder ich hatte riesige Tomaten auf den Augen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    schön wäre es auch, wenn hier erlärt würde, wie man ein Album anlegen kann
    und welche der drei Fragen (Freunde, Alle etc) richtig beantwortet werden
    müssen..........

  4. #4
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ok Mache ich dann demnächst eine ausführliche Anleitung dazu fertig!
    Lg
    Kai

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und? Wie kann ich ein Album anlegen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    ich versuche mal eine Anleitung zu verfassen
    klicke auf die Hauptseite oben auf "Mein Profil"
    Danach klickst Du auf "Community" und darin auf
    "Bilder & Alben"
    Jetzt befindest Du Dich im Bereich Alben und hier
    klickst Du auf "Neues Album".
    Bei "Titel" kannst Du Deinem Album einen Namen geben,
    bei "Beschreibung" kannst Du noch zusätzliche Infos
    eingeben.
    "Art des Album"
    hier kannst Du entscheiden, wer Deine Bilder sehen darf.
    "Änderungen speichern" anklicken und damit hast Du ein
    Album erstellt.
    Nun kannst Du alle Bilder die Dir wichtig erscheinen in das
    Album kopieren und mit Untertiteln versehen........
    Learning by duing
    Viel Vergnügen!!!!
    VG
    überlegen macht Überlegen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Album erstellen hatte ich ja schon. Nur bekam ich die Bilder dort nicht rein. Zumindest mit dem Tablett nicht. Hab ich mich jetzt eben mal zum Rechner durchgerungen, den von den Spinnweben befreit und siehe da - es geht. Danke Dir - @Marabese

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ....klar bin ich von einer Benutzung eines PC's ausgegangen....
    VG
    überlegen macht Überlegen

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Offizielles Forum
    Von MaHei im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 09:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.quadro-forum.de

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •