Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
Like Tree7Likes

Offizielles Forum

Das ist eine Diskussion über Offizielles Forum im Bereich Kritik, Lob, Anregungen des Community ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Offizielles Forum

    Ich wollte mal in Erfahrung bringen wie offiziell dieses Forum wirklich ist, gibt es hier Nutzer von MSA die auch Fragen bezüglich des Quadro beantworten könnten / können? ...oder sind wir eine Art Selbsthilfegruppe die sich versucht gegenseitig zu helfen?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hi MaHei

    Das Forum habe ich/wir in Zusammenarbeit mit der Vertriebsfirma MSA erstellt und veröffentlicht. MSA hat den Vertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

    Die MSA ist also nur für den Vertrieb zuständig und können daher nicht wirklich bei technischen Fragen helfen. Dies müssen wir untereinander tun. Es haben sich auch schon viele "Official Dealer" hier angemeldet, die man auch direkt über das Profil anschreiben kann.

    Es ist also ein "offizielles Forum" aber helfen müssen wir uns selbst.

    lg
    Kai

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.

    Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?

    Oder noch besser, kann wer bei seinem Händler fragen ob man beim zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
    gruss roland866

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Also um an den Tacho oder die Scheinwerferbirnen zu kommen, muß immer zuerst die Windschutzscheibe abgeschraubt werden. Danach die Abdeckung mit den kleinen Schrauben (eigentlich Spreitzklipse) entfernt werden. Aber an die Birnen kommt man nicht ohne daß der komplette Lampenträger ausgebaut wird. Nehm ich mal an, da ich keinen Birnenwechsel probiert habe, nur mal angesehen.
    Birnenwechsel unterwegs kann man sich abschminken. Hoffentlich gehen niemals beide gleichzeitig kaputt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    danke für die info, ich möchte mir auf das cockpit neben dem drehzahlmesser eine halterung fürs navi anbringen, die wird fest verschraubt - darum diese frage.
    und die scheinwerfer scheinen bei mir so stark in den boden die muss ich höher einstellen, da sieht ein maulwurf noch mehr wie ich in der nacht.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    roland866 bei mir sind die Scheinwerfer aber auch so eingestellt, die stehen sogar soweit unten das nichtmal die Katzenaugen der seitlich stehenden Straßenpfosten zurückleuchten Beim auto kann man ja mehrere im Vorfeld sehen...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Also, roland866 und MaHei, ich hatte mal bei meiner Werkstatt vor einiger Zeit über dieses Thema nachgefragt, weil in der äußerst dürftigen Bedienungsanleitung nichts erwähnt. Die Abdeckung zwischen den Scheinwerfern ist unten vorsichtig mit den Fingern an der Spitze auszuhängen und ohne Gewalt nach oben anzuheben und dann kommt man mit einem Schraubenzieher an die Stellschrauben für die Scheinwerferverstellung. Bei meinem Quadro war die Einstellung bei Auslieferung korrekt.
    Viel Erfolg beim Schrauben
    wünscht Euch
    Jürgen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.
    Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?
    Oder noch Besser, kann wer seinen Händler fragen ob der beim Zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
    gruss roland866
    Hi Roland866,
    hast dich ja heute mächtig ins Zeug gelegt und als Schrauber und Fotograf betätigt. Danke für die guten Bilder. Jetzt weißt du auch wie man die Scheinwerfer einstellt und ggf. wechseln mußt. Birnenwechsel unterwegs fällt aus.
    Gut gemacht und anschaulich für diejenigen, welche selbst mal an ihrem Quadro Hand anlegen wollen.
    Wie hast du eigentlich das Bild mit der Lambdasonde aufgenommen? Die liegt doch so versteckt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Jürgen, das Bild für die Lamdasonde hab ich vom Boden schräg nach oben aufgenommen, so kommt man auch gut zum Schrauben hin, leg dich mal flach dann siehst du mehr
    MaHei and 19fire74 like this.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Zerberus Beitrag anzeigen
    ....Die MSA ist also nur für den Vertrieb zuständig und können daher nicht wirklich bei technischen Fragen helfen. Dies müssen wir untereinander tun. Es haben sich auch schon viele "Official Dealer" hier angemeldet, die man auch direkt über das Profil anschreiben kann....
    Hallo Kai
    das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich etwas, vor allen Dingen Maschinen, vertreibe (Verkauf) dann muß ich auch über
    deren Technik Rede und Antwort stehen und nicht immer, wie es sehr gerne getan wird, an den Händler verweisen.
    Nach 4 Jahren warte ich bis zum heutigen Tag auf ein vernünftiges Bedienungshandbuch eines Downtown. Das ist mir von MSA
    zugesagt worden, nach dem Motto, den sind wir erstmal los.
    Aber wo wir schon bei MSA sind. Mein Quadro ist in weißer Farbe und hatte rechts und links einen Aufkleber gehabt, daß man den Quadro mit einem Autoführerschein fahren kann.
    Welcher Vollpfosten hat das bei MSA veranlaßt? Die Farbe des Aufklebers ist für immer (durch die Sonne) im Lack eingebrannt.
    Obwohl der Aufkleber entfernt wurde und anschließend mit allen Entfernungsmitteln gearbeitet worden ist, kann man immer noch
    lesen was auf dem Aufkleber stand.
    Hoffentlich liest hier einer von MSA mit, wenn nicht kannst Du mein Genörgel gerne an sie weiterleiten.
    Mit freundlichem Gruß
    Marabese

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bedienungsanleitung Quadro 350 d www.quadro-forum.de

Quadro 350D Windschutzscheibe

quadro 350 gebrauchsanleitung

lambdasonde defekt quadro 350d

quadro 4d msa

lambdasonde quadro 350d

licht einstellen beim quadro 350d

quadro 350 bedienungsanleitung

msa quadro 4d

bedienungsanleitung quadro 350d deutsch

selbsthilfegruppen dresden msa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •