Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree4Likes

Noch ein Neuer aus Oberfranken/Bayern

Das ist eine Diskussion über Noch ein Neuer aus Oberfranken/Bayern im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Noch ein Neuer aus Oberfranken/Bayern

    Hallo zusammen,

    Auch ich darf mich nun schon fast zu den Dreiradfahrern zählen.
    Ende nächster Woche soll mein neuer Quadro in Stahlgrau beim Händler eintreffen.
    Ich bin 40 Jahre jung und habe auch keinen Motorradführerschein, bisher hatte ich neben dem Auto immer wieder mal einen 50er Roller, meist Kymco (zuletzt den aktuellen Grand Dink). Quads hatte ich auch schon, aber die waren mir immer zu laut und unbequem.
    Aber da man mit kleinem Versicherungskennzeichen immer ganz unten in der Nahrungskette steht - zumindest im Strassenverkehr - hab ich mich (glaub ich) für das bessere Fortbewegungsmittel entschieden.
    Ich freue mich schon auf den neuen Roller und kann es kaum abwarten

    Gruss Migi

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Außernzell
    Beiträge
    30
    Hallo Migi schöne Grüße aus Außernzell (Niederbayern),genau so habe ich auch gedacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Migi,
    schön das du dir auch einen gekauft hast, komme aus dem Zusamtal/Wertingen im Landkreis Dillingen a.d.Donau.
    Wollte mich mit Franz schon mal Treffen aber leider wurde von meiner Seite aus nix, aber das holen wir nach, gell Franz, wenn Lust hast in der mitte von uns drei, Migi.
    Vg Roland

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.217
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Migi,

    willkommen im 3-Rad Club & immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Migi
    herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem motorisierten Dreirad
    LG

  6. #6
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo und vielen Dank für die freundlichen Empfangsgrüsse!
    Klar steht einem Treffen nichts im Wege. Ich muss ja erstmal noch ein paar Tage warten bis ich meinen Quadro habe und dann will ich aber erstmal nur hier in der Nähe rumfahren, nicht das der Roller die gleichen Ausfallerscheinungen wie der Vorführer hat.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Dame, bzw. den Herrn der Zulassungsstelle überzeuge das ein vorderes Kennzeichen nicht notwendig ist? Der Vorführer hatte nämlich eins dran (Kreis Bayreuth)

    Gruss Migi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    315
    Willkommen Migi im Club der "Dreibeine".
    Zu Deiner Kennzeichen Frage kannst du hier im Forum eigentlich alles Nachlesen ( z.B.: "Hilfe 2: Kennzeichen)
    Letztendlich bist du auf das Wohlwollen der Zulasssungsstelle angewiesen. Mir hat man auf zuerst
    ein auch ein vorderes Kennzeichen aufgedrückt , konnte es aber dann austragen lassen.
    Gruß Jürgen

  8. #8
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank ich hab mir die Infos mal durchgelesen und sogar eine Kopie von einem Fahrzeugschein gefunden in der drin steht das es durch das LRA genehmigt wurde. Vielleicht hilft es ja wenn ich mir den Ausdruck mit nehme wenn ich meinen zulasse.

    Gruss Migi

  9. #9
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So, da isser

    soeben vom Händler abgeholt und gleich ein paar Bilder gemacht.
    Ich hatte leider nur das Handy mit, bessere Bilder kommen nach, sobald ich ihn zugelassen hab'

    2013-06-26_16-30-28_HDR.jpg 2013-06-26_16-30-47_HDR.jpg

    Gruss Migi

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Genau den gleichen hab ich auch, ich hab der Dame an der Zulassung eine Stunde eingeredet das es vorn keine möglichkeit gibt und nicht vorgesehn ist ein Kennzeichen anzubringen, ich blieb Sturr, wenn sie dir trotzdem eines verpaßen wollen, dann sagst du: so wie du auf dem neuesten Stand bist, hat die EU dieses Fahrzeug in die Motorrad kategorie eingestuft, kann sie ja dann in Brüssel anrufen - lol. Ich drück dir die Daumen, der Fahrzeugschein ist von mir, Druck ihn aus und zeig ihn im Notfall vor.
    Vg Roland
    frank.roux likes this.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •