Ergebnis 1 bis 5 von 5

Noch ein Kurpfälzer

Das ist eine Diskussion über Noch ein Kurpfälzer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    56

    Noch ein Kurpfälzer

    Hallo Zusammen,

    komme aus dem Raum Sinsheim und bewege seit ein paar Wochen ein QV3 durch den Kraichgau und die Kurpfalz. Bewegen tue ich mich auch in Mitte 50 und wollte nochmals mir den Wind um die Nase pfeifen lassen. Gegönnt habe ich mir das Edelweiß Modell in diesem NATO-Bundeswehr-Armee Spezialgrün, was meine bessere Hälfte zu dem Entschluss kommen ließ, nie niemals nie ihren wertgeschätzten Hintern darauf bewegen zu wollen, und dies trotz Winterreifenbeschuhung.
    Scheinbar gibt es noch kein QV 3 Untermenü im Forum, es gibt aber auch Themen, die als Schnittmenge für alle interessant sind, z.B. wie quetsche ich mehr Leistung aus dem Reiskocher ?
    Freue mich auf viele spannende Beiträge und verbleibe

    Dreifuß
    (Pirat bei Asterix )

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.227
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Willkommen im uns!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2019
    Beiträge
    14
    Auch noch mit dem Womo unterwegs oder reiner Cruiser?
    lg
    olly

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    56
    Die eigentliche Motivation der Anschaffung war die Tatsache, dass aufgrund der vielen Baustellen ich jeden Tag Ewigkeiten in irgendwelchen Staus auf dem Weg von und zu der Arbeit verbummeln muss. Und regelmäßig ziehen Mopeds an mir vorbei. Daher kam der Gedanke: Das kann ich auch... da kein Motorradführerschein blieb nur 50ccm (zu langsam auf Bundesstraßen) oder Dreibein. Jetzt wäre auch eine 125ccm möglich oder gleich den Motorrad Führerschein, aber irgendwie fand ich die Optik und das Konzept der Dreiräder klasse. Nach Probefahrten auf dem MP3, Metropolis und dann QV3 hat mich das Produkt aus Fernost sofort angesprochen. Getreu dem Motto: “ich bin alt und habe das Geld” wurde es dann nach zähen Verhandlungen das Edelweiß, wobei der Händler derjenige war, welcher das Zünglein an der Waage aufgrund seines Engagements gewesen ist.
    Allerdings haben ich bei meiner Überlegung eines nicht berücksichtigt: Ab Null Grad macht das Fahren keinen Spaß mehr. Daher kann vom regelmäßigem Pendeln keine Rede mehr sein. Ich gestehe: Ich bin ein Weichei und erfreue mich an gemütlichen Ausfahrten und gelegentlichen Geschäftsfahrten. Womo habe ich keins, bin aber Camper mit Hauszelt für Familie.
    Falls sich mal jemand in meine Ecke verirren sollte, einfach melden. Im Kraichgau gibts schöne Strecken zum Cruisen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Hi

    Auch aus Hamburg, dem HOHEN Norden, ein herzliches Willkommen im uns.
    Und allen noch mal ein frohes, heiles und besonders, Gesundes 2020.

    Gruß Rainer

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Noch 'ne Vorstellung
    Von hebe im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 17:16
  2. ... und noch ein Q4 !
    Von wode im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 19:21
  3. Noch ein Münsterländer.....
    Von Maggo im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 18:21
  4. noch ein Dreibein
    Von Marabese im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 17:04
  5. Und noch ein Berliner...
    Von Sniffles im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •