Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo ich bin der Neue aus dem Rems Murr Kreis

Das ist eine Diskussion über Hallo ich bin der Neue aus dem Rems Murr Kreis im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo ich bin der Neue aus dem Rems Murr Kreis

    Halo zusammen,

    bin seit heute Besitzer eines 6 Monate alten QV3 und freu mich über einen tollen Austausch in diesem Forum.
    Ich heiße Alex bin 50 Jahre, wir haben uns den QVe angeschaft um im Urlaub mit dem Wohnmobil missle mehr die Gegend erkunden zu können, gerne sind wir in Italien, am Gadasee, Elba, Sardinien, Kratien, Norwegen unterwegs.
    Transportieren wollen wir unser neues Fahrzeug mit einem Absenkbaren Motorradanhänger von Unsinn, vielleicht hat aber auch der ein oder Andere einen Tip, der Hänger soll erstmal gemietet werden.

    Wir sind recht aktiv, fahren MTB, machen Klettersteige und wandern sehr gerne.

    Die erste Fahrt war sehr gewöhnungsbedürftig, vor allen in engen und langsamen kurven, aber ich bin zufersichtlich das das bald Gewohnheit wird, haben ja noch einen Monat zum Fahren, dann gehts in den Winterschlaf.

    Falls Ihr noch Frage habt, einfach schreiben.
    Viele Grüße

    Alex

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Alex. Das mit den engen und langsamen Kurven solltest du bald in den Griff bekommen . Das ist wirklich eine Frage der Gewohnheit und die Freude am Fahren stellt sich ein. Ich wünsche viel Spaß mit dem QV3 und allzeit gute Fahrt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Axel F,
    Danke, das denke ich auch, alles Übungs und Gewohnheitssache, Freude hab ich schon :-)
    Gruß Alex

  4. #4
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Immer unfallfreie Fahrt und üben !
    Mit rollenden Grüßen aus dem Westerwald
    Susi und Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Alex

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Gefährt.

    zum Thema Kurven und Geschwindigkeit kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Tatsächlich lässt es sich mit dem 3-Rad, wenn "Mann" sich erst daran gewöhnt hat, schneller und sicherer durch die Kurven kommen als mit ‘nem normalen Motorrad. Da holt man, falls die Strecke sehr kurvenreich ist, oft die schnelleren Motorräder wieder in den Kurven ein. Ganz wenige Male habe ich sie sogar in den Kurven überholen können aber das war mit Freunden wo man sich kennt und vertrauen darin hat, dass er auf seiner Linie bleibt. An solchen Tagen muss halt alles passen. :-)

    Was deinem Thema Anhänger angeht kann ich dir mitgeben, dass der Absenkbare Anhänger von Unsinn nicht so optimal ist, zumindest aus meiner Sicht. Wir hatten den auch ins Auge gefasst und erlebten, dass wenn wir ihn ablassen, dass der Hänger dann mit einem Knall auf den Boden aufschlägt. Die Roller generell sind ja etwas Hecklastig. Daher haben wir uns für einen Standard Unsinn entschieden und eine Faltbare Alu Rampe entschieden, ist zudem wesentlich günstiger.
    Die Bilder Zeigen unseren ersten Anhänger. Ein 750 kg ungebremst. Damals war unsere Quadro noch in Originalfarbe Titan Grau was meine bessere Hälfte Micha schnell geändert haben wollte und so ist sie heute unsere Rote Lady.
    P1020772.jpg P1020776.jpg P1020777.jpg P1020761.jpg P1020779.jpg
    Wir haben uns mittlerweile einen 1.300 kg Anhänger geholt mit 100 km/h Zulassung, daher gebremst. Hier haben wir eine neue Rampe gekauft da der erste Anhänger als Komplettparket an einen Quadro-Kollegen verkauft wurde der ihn dringend brauchte.
    Die Rampe gab es damals für 99.- € über EBAY. Ich habe ihn, auf die Schnelle, nicht bei EBAY wiederfinden können aber auf Amazone https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Die Rampe braucht keine Unterstützung was bei unseren Ersten Rampe nach wenigen auf- und Ablassen notwendig wurde und dass Trotz Zusage, dass sie bis zu 600 kg tragen soll können. Da musste ich dann selbst etwas konstruieren, wie auf den Bildern zu sehen ist. Es hat gut funktioniert aber nur wenn ich auf einer ebenen Fläche auf- und Ablassen konnte was auf einem Campingplatz doch etwas schwieriger ist, wenn man am Platz angekommen ist. Die Länge der Rampe ist auch optimal. Je länger die Rampe umso leichter kann man mit den Füßen sich noch auf die Rampe kommen, wenn man Auf- und ablässt. Zudem lässt sich die Rampe noch im Anhänger verstauen und wiegen tut sie auch nicht wirklich.

    Ich wünsche dir/euch viel Spaß beim Kurven gewönne und der Wahl des, für euch, richtigen Anhängers.

    Gruss Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Lahn-Dill-Kreis
    Von Sammy69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 06:27
  2. Münsterland/Kreis Steinfurt
    Von Tobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 13:59
  3. Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    Von Andreas_Kreuz im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2019, 21:11
  4. Hallo aus dem Kreis Lörrach
    Von Snowjoe05 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 20:38
  5. Der Neue; Kreis Rastatt
    Von Glemmer im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 23:22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •