Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bin hier neu

Das ist eine Diskussion über Bin hier neu im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Pirk
    Beiträge
    27

    Bin hier neu

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerhard, bin noch 59 Jahre und komme aus der Nähe von Weiden. Ja, die Firma MSA ist nur 15 Auto Minuten entfernt. Ich fahre seit 1990 50 ccm Roller. Aber der Spuk soll ein Ende haben. Hatte letzten Herbst schon mal das Vergnügen eine Probefahrt mit dem Quadro zu unternehmen. Und bin seitdem hellauf Begeistert. Was mich nachdenklich stimmt sind die vielen Negativ Berichte und Erlebnise hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Weltbild des Quadro wieder zurecht zurücken.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    453
    Tach Gerhard,
    nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sicherlich habe einige von uns Ärger mit unseren Dreirädern gehabt (ich könnte Dir da auch die ein oder andere Story berichten) aber das waren überwiegend Fahrzeuge der ersten Generation mit Kinderkrankheiten, die sollten aber bei den aktuellen Modellen nicht mehr auftreten.
    Wenn das Teil läuft macht es auch einen enormen Spaß. Da Du sozusagen an der Quelle wohnst kannst Du den Herren der Geschäftsleitung im Falle eines Falles ja persönlich die Ohren lang ziehen.


    Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Gerhard,
    herzlich Willkommen im Forum. Ja es stimmt, die erste Genreation der Roller hatte diverse Kinderkrankheiten und MSA ist da nicht immer professionell mit umgegangen. Das heißt zum Beispiel, das auch die Händler nicht rechtzeitig informiert waren. Manchmal fühlte man sich wie ein Versuchkaninchen. Ok, die Fehler sind jetzt erkannt und behoben und ich warte ungeduldig auf besseres Wetter.
    Also lass Dir die Freude am 3-Rad-Fahren nicht nehmen. Es gibt nämlich keine Alternative, nach 6 Jahren MP3 kann ich nur sagen, auch Piaggio als renomierte Marke hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Das war für mich der Grund, mal eine neue Marke auszuprobieren.
    Gruß
    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Gerhard
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Es stimmt, daß wir, der Eine wie der Andere, mit vielen Kinderkrankheiten zu tun hatten.
    MSA hat sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert und so mancher Händler auch nicht.
    Vielleicht wußten beide Parteien auch nicht weiter, denn der Weg nach Taiwan ist
    doch ganz schön weit und die sprachliche Barriere ist auch nicht "Ohne".
    Insgesamt gesehen ist der Quadro ein tolles "Dreibein" mit einem charmanten Auftritt.
    Auch ich fiebere dem Frühling entgegen, damit wieder so einige Touren gefahren werden
    können.
    Viele Grüße aus dem Münsterland

    PS.: Super Vostellung
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    315
    Hallo Gerhard und herzlich willkommen im Forum !
    Ich kann meinen "Vorschreibern" nichts hinzufügen.
    Moment ich habe noch etwas : da bei mir, Münsterland/Niederrhein, vor 2 Tagen super war (Sonne und 9 Grad)
    habe ich die ersten 200 Kilometer schon gefahren, Es hat sich nichts geändert zum letzten Jahr - macht mächtig
    Spaß das Dreibein.
    VG Jürgen

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.217
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen im Forum und ich denke wir drücken Dir alle die Daumen das Du im gegensatz zu uns dann nur gutes über den Quadro berichten kannst.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Pirk
    Beiträge
    27
    Ein herzliches "Danke" für die lieben Willkommensgrüße. Ich fühle mich jetzt schon so richtig wohl im Forum. Wenn das Wetter denn mal besser wird, werd ich mich auf meine kleine Yamaha setzen, und der Firma MSA einen Besuch abstatten. Mal sehen ob sie was schönes für mich haben. LG Gerhard

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Gerhard
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So langsam erwache ich aus dem Winterschlaf und habe nicht wenig LUST mein Dreibein wieder frei zu lassen
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •