Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Späte Neuvorstellung aus dem Erdinger Land

Das ist eine Diskussion über Späte Neuvorstellung aus dem Erdinger Land im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von quadro-XJ
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Erdinger Land
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Späte Neuvorstellung aus dem Erdinger Land

    Servus miteinander,

    nach mitlerweile fast 3000 km will ich mich / uns auch hier kurz vorstellen. Fotos folgen, wenn er wieder da ist!

    Ende Mai habe ich meinen 350D mit 180km (vor meiner Probefahrt) als Vorführer zu einem recht günstigen Preis bekommen (2 Monate Händlerzulassung/Versicherung und 1000km Service waren mit drin).

    brauche den 350 um täglich (auch bei Regen) ins Büro nach München zu fahren (2x36km, 28 km Autobahn, 6km München, 2km Erdinger Land). der Zeit- und Freiheitsgewinn gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln mit 2-3x umsteigen ist enorm!

    Privat bzw. Wochenendfahrten sind bisher selten, suche noch Gesellschaft! Grossraum Erding, Ebersberg, Wasserburg, Freising, München

    Mein letzter längerer Ausflug endete leider unerfreulich. die Maschine sprang schon vorher schlecht an, aber der Händler hatte zunächst die Batterie im Verdacht. Also (bei Regen!!) erst nach München und dann nach Lenggries gefahren, eigentlich eine tolle Tour, aber bei Dauerregen?

    Als ich nach 2 Tagen am Freitag wieder losfahren wollte, sprang er nicht wieder an. also zur nächsten Autowerkstatt geschoben und dort mit starthilfe versucht. kein Erfolg. die Mechaniker meinten auch schon, es würde mehr nach Anlasser klingen.

    mit dem Händler telefoniert, er würde den 350 am Abend abholen. jetzt musste ich nur noch wieder von Lenggries nach Hause gelangen, aber zum Glück waren noch Kollegen im Hotel und konnten mich mitnehmen. Am Samstag dann mit dem Händler telefoniert, der Anlasser musste getauscht werden. frühestens am Mittwoch fertig wg Lieferzeit. Am Mittwoch also abgeholt, Kosten = 0€

    Dann wieder 2 Tage ins Büro gefahren, WE leider keine Zeit gehabt, Montag erst umgemeldet mit Sondereintrag für nur ein Kennzeich!!! dann M und retour. Dienstag wieder ins Büro und bei Starkregen retour. Den 350 im Trockenen abgestellt. dann war ich 3 tage geschäftlich unterwegs.

    samstag will ich mal ne tour drehen und wieder springt er nicht an, dreht der Anlasser leer! Gestern abend hat dann der Händler das gute Stück wieder abgeholt und ich warte auf die Diagnose!

    gerade mit dem Händler telefoniert - das relais der Einspritzpumpe ist defekt!
    also wieder 5 tage ohne den 350er!

    habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruesse aus dem Erdinger Land

    Tom
    Geändert von quadro-XJ (29.07.2014 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Tom
    herzlich Willkommen im Forum und (keine Ironie) viel Spaß mit Deinem Quadro.
    Das von Dir geschilderte Problem ist kein Quadro typisches Verhalten. Im Gegen-
    teil, ich habe noch nie so einen perfekt anspringenden Roller besessen, wie meinen
    Quadro. Dein Händler ist aber auch nicht so richtig auf der Höhe, wenn man zu-
    sammen fast: erst die Batterie, dann der Anlasser und dann die Benzinversorgung
    (Einspritzpumpe), daß paßt nicht zusammen.
    Halt die Community auf dem Laufenden
    Gruß
    Marabese
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, der Fehler wird jetzt endlich gefunden, damit Du in Ruhe fahren kannst.
    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    "Nur ein Quadro mit Werkstatt-Lebenslauf ist ein echter Quadro"
    Über was sollten wir sonst schreiben
    VG Jürgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und glaube mir, es wird alles Gut und der Spass kommt zurück.
    VG Thomas

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von quadro-XJ
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Erdinger Land
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also um es noch mal zusammenzufassen:
    übernommen als vorführer mit knapp 200km
    bei 2700 km Anlasser defekt, nachdem er schon ne weile schlecht ansprang
    bei 2900 km das Relais der Einspritzpumpe defekt und das Zündschloss wurde gleich präventiv gewechselt, da es schwergägig war.

    auf den Händler lasse ich nix kommen, sehr hilfsbereit. der spass hat mich bisher keinen Euro extra gekostet, aber über 10 Tage ohne den 350!

    witzigerweise war gestern gerade als ich beim Händler anrief, der Vertreter von Quadro bei ihm, er wollte aber nicht mit mir reden!

    mal ne frage in die Runde: wieviele Mängel muss ich akzeptieren, bis ich den 350 zurückgeben kann?

    ich werde jedenfalls auch quadro anschreiben und meine Enttäusschung über die mangelnde quallität bei meinem 350 zum ausdruck bringen!

    grüsse aus dem erdinger land
    Tom

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Tom
    bring doch mal in Erfahrung, wer das von MSA war, der nicht mit Dir
    reden wollte
    VG
    überlegen macht Überlegen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ich bin's nochmal
    wenn Du nach MSA schreibst, schreibe nur an den Chef Herrn Flederl persönlich.
    Gib Deinen Namen an und nicht anonym, sonst landet Dein Brief im Papierkorb.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Mehlingerhof
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welches Baujahr hat den dein Quadro laut VIN ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    wen meinst Du mit Baujahr und was ist VIN?
    VG
    überlegen macht Überlegen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •