Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree7Likes

Grüsse aus der Voreifel

Das ist eine Diskussion über Grüsse aus der Voreifel im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Nähe Düren
    Beiträge
    2

    Grüsse aus der Voreifel

    Hallo in die Runde!

    Nach fleissigem lesen in diesem Forum und sonst wo im Netz habe ich mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden. Aktuell beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema 3-Rad. Heute habe ich eine Runde bei den hiesigen Vertretern des MP3 und Metro gemacht und war schwer enttäuscht. Die Piaggio-Vertreter hatten nach meinem Eindruck kein Interesse oder selber schlechte Erfahrung mit den Produkten gemacht und verkaufen sie nun nicht mehr. Der Peugeot-Vertreter verwies mich in die große Dom-Stadt am Rhein. Das sind knapp 60 km für mich. Also mit Blick auf den Service leider nein.
    Alles sehr merkwürdig für mich.
    Der freundliche Quadro-Mechaniker bei dem ich vor einer Woche war liegt vor Ort und war sehr offen und kommunikationsfreundlich. Es steht nun eine Probefahrt an.
    Nun werde ich erst noch fleissig weiter lesen.
    Gibt es hier Mitglieder aus dem Raum Aachen / Köln / Eifel?
    Gibt es Stammtische in NRW oder RP?
    Was waren Eure Gründe für den Kauf des 350er?
    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich denke einmal, dass du nach der Probefahrt weiß, warum wir uns für einen Quadro entschieden haben.
    Ich persönlich fand das Design, das HTS und das Handling bei der Probefahrt einfach klasse, daher meine Entscheidung den 350 zu nehmen. Aber überzeuge dich selbst ..... 😃 und schreibe uns, wie du dich entscheidest.
    VG Thomas
    Geändert von tb2202 (15.08.2014 um 23:03 Uhr)
    tiggedu likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Herzlich Willkommen im Forum,

    Ein Dreirad von Piaggio, Peugot oder den Quadro??? Die Antwort ist nicht einfach, denn die eierlegende Wollmilchsau wurde immer noch nicht erfunden. Jedes Modell hat Vor- und Nachteile. Und dann spielt der Geldbeutel und der persönliche Geschmack sowie der Kontakt zur Werkstatt auch noch eine Rolle. Und ich glaube, die letztgenannten Punkte sind nachher entscheidend. In Sachen Zuverlässigkeit haben alle Kandidaten so ihre Probleme, der MP 3 z.B. beim Lenkkopflager, der Metropolis mit der elektronischen Parkbremse, div. Software-updates, die Kinderkrankheiten des Quadro sind ja hier im Forum ausreichend beschrieben.

    Ich habe die Entscheidung, mir einen 3-Rad-Roller, 28.000 km MP 3 und bis jetzt 9000 km Quadro nie bereut, der Fahrspaß war bei weitem größer als der Ärger mit der Werkstatt.

    Lass von Dir hören, welches Modell es geworden ist.
    LG
    Günter
    tiggedu likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    herzlich Willkommen und viel Lesespaß im Forum.
    Ich denke, daß Du schon Deine Wahl getroffen hast, die
    Einen wollen nicht, die Anderen können nicht und der
    Richtige wohnt in Deiner Nähe.......
    VG
    tiggedu likes this.
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Nähe Düren
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Wer von Euch ist denn so über 190cm lang (normaler BMI) und hat großes Schuhwerk?
    Passt das denn alles von der Sitzergonomie auf der 350S? Oder ist das auf Dauer beschwerlich und beim Absteigen schmerzt alles?
    Viele Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    um so groß zu werden, muß ich mich wohl noch des Öffteren
    begießen müssen..........
    VG
    tiggedu likes this.
    überlegen macht Überlegen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    447
    Muss es die Länge sein oder gilt auch der Umfang?
    tiggedu likes this.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Hallo und herzlich willkommen,
    bei der Größe komme ich (Frank) zwar nur auf 1,87, habe dafür aber Schuhgröße 47.....nach längeren Touren zwickt es schon hier und da.....geht mir allerdings auch so wenn ich morgens aufstehe....einige meiner Freunde behaupten das hätte was mit dem Alter zu tun
    aber mal ernsthaft.......wir fühlen uns auf unserem Dreirad sehr wohl.
    Weiterhin viel Spaß hier
    LG Moni und Frank
    tiggedu likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Muss es die Länge sein oder gilt auch der Umfang?
    moin Michael
    Umfang ist stimmig, es fehlt an Länge..........
    VG
    Dr. Marabese
    tiggedu likes this.
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    447
    Wären wir größer wäre der Umfang auch geringer.
    Was kann ich denn dafür das ich nur noch in der Breite wachse?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •