Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By stainlessjimmy

Ein Langstreckenfahrer grüsst euch !

Das ist eine Diskussion über Ein Langstreckenfahrer grüsst euch ! im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ein Langstreckenfahrer grüsst euch !

    Hallo Community,

    mein Name ist Dim und ich komme aus Nürnberg. Meine Vorgeschickte oder wie ich zu euch gekommen bin:

    Bis vor fünf Jahren bin ich immer den 50-er Roller gefahren was mir aber eines Tages langweilig wurde und andererseits wollte ich nicht mehr nach Mallorca fliegen und Urlaub anders gestalten. Ich habe mich entschlossen Langstrecken-Touren zu fahren – doch nicht einfach so, sondern mit Herausforderung: ich habe mir eine alte, über 30 Jahre alte DDR Simson S51 gekauft, die komplett auseinandergebaut und selber regeneriert, Scheibenbremse nachgerüstet (in den Alpen ganz hilfreich) und so dann die nächsten 4 Jahre und über 12.000 Km in Urlaub gefahren.

    Mit meiner kleinen habe ich schon eine komplette Frankreichrundfahrt hinter mir, war in Monaco und Nizza, auf Korsika und Sardinien.
    Wem es interessiert kann die Reiseberichte in meinem Blog lesen:

    https://simsonautic.wordpress.com/

    Nun aber will ich mehr. Ich mag die Alpen und will eine Norwegen-Rundfahrt machen – da wäre ein wenig mehr Hubraum nicht schlecht – doch A-Schein habe ich nicht. So habe ich diese Community entdeckt nachdem es bei mir fest stand dass ich den Quadro will.

    Bald wird also Probe gefahren und bestellt :-)

    Daran werde ich euch auch teilhaben lassen – und meine nächste Reise natürlich in dem Blog posten.

    Ich bin handwerklich und in Sachen Schrauben nicht unerfahren und plane dies auch einzusetzen – und z.b. einen Gepäckträger für Seitentaschen zu entwickeln.

    Man sieht sich auf der Strasse !

    Grüsse, Dim

    dsc06757.jpg
    Chris84 likes this.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    18198 Bei Rostock
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Herzlich Wikommen hier
    Gruß Toni

    Quadro3 als Beiboot hinten am Kastenwagen (Wohnmobil) http://up.picr.de/25237898lb.jpeg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum und auf den Straßen Deutschlands.😃
    VG Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da hast Du dir das richtige Gerät ausgesucht. Lange Strecken kannst Du, dank der bequemen Sitzhaltung, getrost mit dem Quadro zurück legen- Bin mal auf Deinen 1. Bericht gespannt.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ein herzliches Hallo an Dich.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Da hast Du dir das richtige Gerät ausgesucht. Lange Strecken kannst Du, dank der bequemen Sitzhaltung, getrost mit dem Quadro zurück legen- Bin mal auf Deinen 1. Bericht gespannt.

    Gruß
    Michael
    Na gegenüber der schmalen Sitzbank der S51 kommt mir alles superbequem vor. Allerdings muss ich zugeben dass die Sitzposition des Metropolis mir besser gefallen hat.

    Grüsse, Dim

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Tipp) Angebot an die Bastler unter Euch....
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 15:53
  2. Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 17:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 12:47
  4. Ist Euch schon aufgefallen
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 00:53
  5. Hallo! Ich grüße Euch!
    Von 3RadFan im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •