Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2Likes

Wer von Euch hat das Hitzeschutzblech nachgerüstet bekommen?

Das ist eine Diskussion über Wer von Euch hat das Hitzeschutzblech nachgerüstet bekommen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Wer von Euch hat das Hitzeschutzblech nachgerüstet bekommen?

    Ich habe eine Frage an die jenigen unter Euch bei denen im Rahmen der Händlermitteilung 01/2013 die Leitbleche zur Kühlung Kraftstoffsystem verbaut worden. Frage also wer von euch hat diese Nachrüstung bekommen?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Ich bin damals auf der A42 liegen geblieben. Der Händler hat damals als Grund Überhitzung der Benzinpumpe angegeben und von dem Hitzeblech gesprochen. Letztes Jahr gab es im Rahmen der Inspektion 3 weitere Modifikationen. Details davon weiss ich aber nicht, nur das auch ein Kabelstrang (auf den musste ich dann 14 Tage warten, lag noch in Asien) ausgetauscht wurde. Handelt es sich um Kleinigkeiten, dann werden diese im Rahmen der Inspektion mit erledigt, ohne das man informiert wird. Ist mir bei Piaggio auch passiert. Nach der Inspektion fiel mir auf, das der Lüfter plötzlich anspringt. Da das vorher nie passiert war, habe ich beim Händler nachgefragt. Er bestätigte mir dann, das aufgrund einer Händlerinformation die Thermostate ausgetauscht waren und dass das frühe anspringen des Lüfters daher gewollt erfolgte.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mir geht es hier um den besagten neuen Kabelstrang und das elektr. Kraftstoffventil. Bist Du seit dem Umbau nochmal irgendwo mit wenig Benzin im Tank (ca 3 Balken & weniger) liegen geblieben vorzugweise nach längeren Kurvenfahren in Autobahndreiecken / -kreuzen? Seit dem ich diesen Kabelstrang ersetzt bekommen habe hab ich genau damit Probleme. Eine weitere Bitte an Dich und das wäre ein großer gefallen wenn Du mal an besagtem Ventil fühlst während Du eine Deiner Bremsen betätigst?! Man soll fühlen können ob das Ventil schaltet und bei meinem kann ich es bestenfalls erahnen. Es wäre halt möglich das genau zum Umbauzeitpunkt das Ventil das zeitliche gesegnet hat und deswegen die Probleme entstehen, die Jungs vom moto X factory Shop, meine Werkstatt und MSA sind davon überzeugt das es nicht am neuen Kabelstrang liegen kann, wobei ich da immernoch anderer Meinung bin, zumindest so ein bisschen.

    Der Aufwand wäre auch nicht groß nur Helmfach öffnen und die 3 Schrauben der Wartungsöffnung entfernen. Hier ein Bild wo das Ventil zu finden ist...

    Geändert von MaHei (06.08.2015 um 10:59 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo MaHei,

    nein, liegen geblieben bn ich Gott sei DAnk nicht mehr. Mit dem Ventil schaue ich am Wochenende und melde mich.
    Günter

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es wäre schön wenn sich auch die anderen hierzu melden würden, el-guentero und ich sond doch nicht die einzigsten hier die diese Nach- bzw Verschlimmbesserung erhalten haben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo MaHei,

    habe mal nachgesehen, besser nachgefühlt. Also ich kann da nichts feststellen, geht mir wir Dir , höchstens was erahnen ...
    MaHei likes this.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich danke Dir vielmals für die investierte Zeit, auch wenn mich die Antwort leider nicht weiter bringt. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ventil zu demontieren und im ausgebauten Zustand die Funktionstüchtigkeit zu prüfen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe bei mir jetzt das Ventil ausgebaut und getestet. Es schaltet noch einwandfrei und ist im stromlosen Zustand offen und wenn die Bremse gezogen wird schließt es den Durchfluss. Warum, wieso, weshalb... ich habe keine Ahnung von dieser Logik!


    !!!Eine Bitte an diejenigen die das Hintzeschutz-Kit noch nicht eingebaut haben!!!


    Kann mir jemand Detailfotos des Kabelbaums machen der das elektr. Kraftstoffventil anschließt oder noch besser eine Skizze wie die Verdrahtung aussieht!

    Es ist mir wirklich wichtig da MSA diesen Kabelbaum nicht mehr liefern kann!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Moin, habe das Dreirad leider schon nachgerüstet erhalten. Hätte gerne geholfen.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei Dir sind die Hitzeschutzbleche installiert? Bist Du jemals mit Symptomen von Kraftsoffmangel liegen geblieben?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Tipp) Angebot an die Bastler unter Euch....
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 14:53
  2. Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 16:50
  3. Ist Euch schon aufgefallen
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 23:53
  4. Hallo! Ich grüße Euch!
    Von 3RadFan im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 10:42
  5. 3x Autobild gratis bekommen
    Von MaHei im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 04:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •