Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree2Likes
  • 2 Post By el-guentero

Quadro auf PKW-Anhänger transportieren

Das ist eine Diskussion über Quadro auf PKW-Anhänger transportieren im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    Quadro auf PKW-Anhänger transportieren

    Hallo,

    im letzten Jahr habe ich mir einen PKW-Anhänger zugelegt. Ich wollte aber nicht nur den Roller transportieren sondern ihn auch für Gartenabfälle oder den Umzug der Kindern nutzen. Daher eine Mindesthöhe von 1,50 M und Mindestlänge der Ladefläche von 2,50M. Und da er nicht so teuer sein sollte habe ich mich nach einem Gebrauchten umgesehen. Ich habe mehrere Monate im Internet gesucht, aber was man da angeboten bekommt, war schon fast unverschämt. Entweder gab es diverse Defekte, oder keine Papiere, oder der TÜV war seit Ewigkeiten abgelaufen.

    Der einzigste Anhänger der keine Mankos hatte war 25 Jahre alt und sollte noch 800 € kosten. Dazu käme dann noch Auffahrrampen, die auch noch mal zwischen 150 und 300 € je nach Ausführung gekostet hätten.

    Dann bin ich mehr durch Zufall auf einen neuen Anhänger der Marke Pongratz gestoßen. Die Ladefläche ist kippbar, sodass ich kein Rampe kaufen musste. 2 Schaltafel reichen zum befahren aus. 4 Verzurrösen waren auch schon dabei, 2 weitere habe ich hinten angebracht. Die Plane und der Aufbau sind super stabil.

    Zwischenzeitlich habe ich den Anhänger öfters genutzt als mir lieb war, da ich mit meinem MP3 mehrfach liegengeblieben war. Auch den Quadro habe ich bereits damit zur Inspektion gefahren, hat super geklappt.

    Ich habe mal einige Bilder im meinem Album eingefügt. Und nachstehend ein Link auf die Händlerseite, wenn jemanden sich für die technischen Details interssiert:

    Lehwald Anhaenger -Anhänger Verkauf

    P1040636.jpg

    Übrigens: Verzurrt wird der Roller mit 5 Spanngurte. 2 kommen an den Lenkergurt, 2 werden an den Griffen hinten angebracht und 1 Gurt kommt ans Hinterrad. Die Schaltafel werden hochkant an der Seite mit einem weiteren Gurt angebracht. Nach ein bisschen Übung brauche ich nur noch gut 5 Minuten zum verladen des Rollers.

    LG
    Günter
    MaHei and 19fire74 like this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sieht gut aus und ist bestimmt auch sehr praktisch wenn das gute Dreirad mal mit in den Urlaub soll
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lehwald anhänger teuer

pkw anhänger forum

PKW Anhängerverkauf Krefeld

schaltafel auto rampe

pkwanhaenger fuer scooter transport

anhänger für pkw transport

wer transportiert mir mit seinem pkw-anhänger

auto auf hänger transportieren

quadro roller für kinder

kann man ein pkw auf einem anhänger transportieren

auto im anhänger transportieren

schaltafeln für anhänger

auto mit anhänger transportieren

pongratz anhänger händler bonn

tüv für quadro roller

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •