Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beinschutz für Shitwetter

Das ist eine Diskussion über Beinschutz für Shitwetter im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beinschutz für Shitwetter

    Hat von Euch jemand so einen Beinschutz, den man sich um die Hüfte bindet? Sieht man in Frankreich, Italien und Asien recht häufig, bei uns eher selten. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen?

  2. #2
    BBC
    BBC ist offline
    Neuer Benutzer Avatar von BBC
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe zwar keinen Beinschutz, aber zum Schutz vor Regen hat mein Q4 bereits diese durchsichtigen Windschutz an den Griffen und an den Seiten montiert. Diese Seitenteile stammen bereits vom Erstbesitzer und halten sehr viel Regen und Wind während der Fahrt ab. Ich wurde letztes Jahr während einer kleinen Tour rund 40Km von zu Hause vom Regen überrascht und hatte nur die wasserdichte Jacke an und eine Jeanhose. Durch die zusätzliche Verbreiterung und der Geschwindigkeit fand nur wenig Regen den Weg auf meine Hose und Schuhe.

    Der Beinschutz ist soweit ich weiss fix am Q4 angebracht und schützt vor Regen und Kälte von der Hüfte abwärts. Also ähnlich(besser) als mit dem seitlichen Windschutz. Ich denke er ist sicher gut für längere Touren.
    Für meine Tagesausflüge reicht mir aber der zusätzliche seitliche Windschutz.
    Geändert von BBC (29.03.2022 um 00:02 Uhr)

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi zusammen,

    ich persönlich sehe diesen "Wetterschutz" eher kritisch. Bei uns in Hamburg sind die bei den E - Leihrollern auch dran.
    Denke, wenn es doch mal zu einem Unfall kommt und man schnell von seinem Roller weg muss, oder so, kann man sich bestimmt auch mal vertüdeln. Nee... da verzichte ich lieber auf den Schutz vor Wetter. Im übrigen gibt es auch Mottorradkleidung, die ganz gut Wind und Wasser abhält ...

    Aber da kann sich ja jeder selbst seine Meinung zu bilden. Bin gespannt, ob hier jemand den Schutz fährt und seine Meinung mit uns teilt.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Dinger sind im Berufsverkehr in Italien oder Frankreich fast schon Standard. Darunter verbirgt sich meist der Business Dress, der soll ja nicht leiden. In Asien dient es wohl generell als Schutz gegen Schmutz und Staub.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Beinschutz
    Von Verschluss im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 15:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •