Ergebnis 1 bis 6 von 6

Led`s im Topcase

Das ist eine Diskussion über Led`s im Topcase im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56

    Led`s im Topcase

    Hallo zusammen
    Ich habe mir ein Topcase sh50 von Shad zugelegt mit Rückenpolster, Zusatzbremslicht unterm Koffer und Deckelblende farblich passend zum Roller (weiß). Nun wäre mein Wunsch im Topcase, dort wo die rote Blende sitzt ein oder zwei Mini-LED Rück/Bremslicht einzubauen (Beispiele kann man bei Youtube ansehen).
    Weiß jemand von Euch ob das in diesem unserem Lande überhaupt zulässig ist?? Wenn nein: Guckt der TÜV wohlwollend hinweg, ist ja schließlich ein mehr an Sicherheit??
    Wenn einer Bescheid weiß, vielen Dank im voraus
    Gruß ströbi
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Mach einfach im Topcase einen Schalter rein und auf dem Weg zur HU schalteste das aus.��

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Moin ströbi,
    irgendwo hier im Forum hat jemand berichtet das der TÜV bei ihm deswegen ziemlich Stress gemacht.
    VG Jürgen

  4. #4
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Das mit dem Schalter ist ne gute Idee, wird ich mir merken.
    DANKE
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Motorradaenderungen_082007.pdf
    Ja es ist in Deutschland so manches nicht erlaubt. Ich hab einen Givi450. Dafür gibt es bei Roller Schulz reguläre Nachrüstsetz. In A erlaubt in D verboten. Soviel zur EU. Du must nur schauen, dass Du das Kabel unsichtbar in den Koffer bekommst.

  6. #6
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Mann könnte ja auch mit steckverbindern arbeiten. Dann bleibt der Koffer beim TÜV-Termin zuhause.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Topcase für 350D
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:08
  2. Topcase und Gepäckträger verfügbar
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 14:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tüv für quadro roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •