Ergebnis 1 bis 10 von 10

Helmvisier Anlaufschutz

Das ist eine Diskussion über Helmvisier Anlaufschutz im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Frage Helmvisier Anlaufschutz

    Hallo,
    momentan ist ja mal wieder die Zeit in der es für uns Dreiradfahrer doch schon recht kalt sein kann.
    Habe mir jetzt einen neuen Integralhelm geleistet und heute bei der Ausfahrt bemerkt, dass das Visier recht schnell innen anläuft. Da ich dazu noch Brillenträger bin, wird das doch zum Problem.

    Hat einer von Euch eine Lösung oder ein gutes Mittel um das Anlaufen des Visiers zu vermeiden?
    Ich kann mir momentan nur durch Öffnen des Visiers mit einem kleinen Spalt behelfen.
    Was natürlich bei Regen eher suboptimal ist.

    VG
    Pascal
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Pascal,

    Ich kenne das Problem auch zu genüge und habe auch schon sehr viele Mittelchen, die es auf dem Markt gibt ausprobiert.
    Was soll ich sagen >>>> nix hat geholfen.

    Im Sept. diesen Jahres habe ich mir einen neuen Helm gekauft und da stand auf dem Visier "Antibeschlag" drauf.
    Die Verkäuferin sagte mir, das Visier läuft nicht an, weil es mit einer Antibeschlagoberfläche versehen ist.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass der Helm spezielle Belüftungen hat und wenn man diese nicht mit Kleidung verdeckt, würde es auch nicht zu einem anlaufen des Visiers kommen können.

    Ich fahre mit ihm jetzt schon 1500km und das bei warmen, kalten, trockenen und nassen Witterungen und kann nur sagen, dass das Visier nicht anläuft und wenn, dann nur ganz klein wenig und auch nur für sehr kurze Zeit.
    das einzigste, was mich nervt, ist bei Regen zu fahren, da die Scheibe aussen durch den Regen fast nicht zu durchschauen ist.

    Zum Thema Brillenträger, da läuft jedem die Brille unter dem Helm an, wenn es die Temperaturschwankungen gibt und dagegen habe wurde noch kein Mittel gefunden.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe eine Helm mit Pinlock mit einem zweiten innen Visier das auf dem Orginal Visier angebracht ist im bereich des Pinlock Visiers habe ich immer sehr gute Sicht.

    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  4. #4
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das mit Pinlock hab ich jetzt in meinem neuen Helm auch. Muss mir nur die Zusatzscheibe noch kaufen.
    Ich hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr habe. Das wäre echt ärgerlich. Da hatte ich nämlich beim Helmkauf leider nicht darauf geachtet. Hatte vorher einen Jethelm und da war es eher kein Problem.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Innenscheibe liegt bei knapp 25 € am anfang sieht es aus wie wenn man eine Taucherbrille auf hätte

    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dieses Problem habe ich mit meinem Helm auch der Beschlägt, wenn ich nicht gerade bei Temperaturen um die 20°C unterwegs bin immer deshalb habe ich das Visir immer einen Spalt weit offen, vor allem im Regen da ich sonst komplett im Blindflugmodus unterwegs wäre. Ein adäquates Mittel habe ich auch noch nicht finden können.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wie René hab ich jetzt auch diese Pinlock-Scheibe. Mein neuer Helm hat auch das System und heute morgen bin ich das erste Mal damit gefahren. Perfekt. Da läuft nix mehr an. Und ja, es sieht aus wie ne Taucherbrille
    Kann ich auch nur empfehlen.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    macht mal Foto von der Taucherbrille

    grüße Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  9. #9
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ok, hier mal die Taucherbrille rofl

    Hier sieht man noch den Bereich um die Pinlock-Scheibe direkt nach einer Fahrt. Schön angelaufen....
    20141119_164137.jpg

    Und hier die Ansicht ohne Nebel....
    20141119_164351.jpg
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ja Tolle Sache

    VG René
    Quadro fahren ist der Hammer !

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

helmvisier läuft an

visier Anlaufschutz

Helm Visier Anlaufschutz

neuer helm läuft an

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •