Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By PoxiPower
  • 1 Post By Konrad62

Quadro im Winterbetrieb (Salz)

Das ist eine Diskussion über Quadro im Winterbetrieb (Salz) im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553

    Quadro im Winterbetrieb (Salz)

    Hallo Gemeinde,

    was glaubt Ihr wie schädlich das Salz für unsere Quadros wirklich ist?

    Mein Händler riet mir davon ab sie im Winter (Salz) zu fahren. Ist das Moped wirklich so anfällig ?

    Bin eigentlich jemand der egal bei welcher Temperatur noch auf dem Bike sitzt, so lang die Straßen nicht glatt sind natürlich.

    Bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.

    mfg,
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Ist schon frech. Ein Fahrzeug für viel Geld in D zu verkaufen und dann zu erklären, es ist aber nicht in allen Jahreszeiten zu empfehlen. Das sollte man mal publik machen. Im Sommer wenn es heiß ist sollte man nicht Autobahn fahren und im Winter wenn es kalt ist, besser nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Er bezog sich halt auf die vielen Aluminium Teile, die durch das Salz angegriffen werden.

    Man könnte das Moped natürlich nach jeder fahrt waschen, sagte er, aber Hochdruckwäsche ist ja laut Handbuch auch nicht erlaubt.

    BTW: Mein Händler hat seit ein paar Tagen Quads der Firma AEON auf dem Hof stehen. Das High End Quad kostet gerade mal 6500 €. Er sagte mir aber gleich das es eher "Schönwetter" Maschinen sind.

    Mal sehen was noch so an Meinungen von euch kommt.

    mfg,
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Wenn Du das Ding tatsächlich im Winter fahren willst - worauf ich mal so gar keinen Bock hätte - würde ich Dir das hier empfehlen:

    Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Protewax "glasklar"

    Ich komme aus einer schneereichen Gegend und wende das Zeug bei den Autos an, die ich im Winter fahre. Sowohl im Fahrwerks- als auch im Lackbereich. Ergibt eine für Wachs extrem widerstandsfähige Oberfläche, die kaum sichtbar ist. Damit könntest Du die Aluteile guten Gewissens konservieren. Einziges Problem dabei: Das Zeug hält so gut, dass es nur schwer auch wieder zu entfernen ist.
    Chris84 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    303
    Hallo zusammen,
    mein Quadro geht jetzt in die "2. Wintersaison" und bisher habe ich keinerlei "Spuren" des Winterbetriebs.
    Ich muß dazu sagen, das ich nicht direkt im Schnee fahre und vermeide auch Fahrten im Nassen.
    Trotzdem liegt nun mal Salz auf der Straße und natürlich verschmutzt es mein Dreibein.
    Ich wasche meinen Quadro regelmäßig mit Motorradreiniger, eine wenig "Wash and Clean" von der Fa. Motul
    und das war es auch schon.
    VG Jürgen
    Chris84 likes this.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •