Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

SOMMER Urlaubstour

Das ist eine Diskussion über SOMMER Urlaubstour im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28

    SOMMER Urlaubstour

    Hallo an alle,

    hätte da mal ne Frage.
    Plant einer von euch, oder mehrere, eine Urlaubstour im Sommer?
    Ich selber hatte überlegt eine Tour nach Italia (Gardasee) zu machen. Eventuell ein Teilstück bis nach Innsbruck mit dem Zug der ÖBB und von da aus nach Italien Gardasee (Peschiera del Garda oder Sirmione) danach weiter nach Verona, Padua, Venedig. Hört sich vielleicht nach langer Strecke an, habe dafür zwei Wochen eingeplant. Ist das realistisch? Habt ihr Pläne?

    Freue mich über Infos von euch.
    Gruß Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    560
    Moin,

    Letztes Jahr bin 8 h mit einem Freund von Köln aus nach Frankreich die Route des grandes Alpes gefahren. Insgesamt knappe 3000 km. Dieses Jahr, um genau zu sein am 17.06 geht es in die Dolomiten. Wieder von Köln aus bis an die Grenze nur Autobahn und von dort aus dann nur noch über Land. In den Dolomiten werden wir ca. 1500 km fahren, auch am Gardasee entlang.

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hallo Chris,

    das ging ja schnell mit der Rückantwort. Hört sich ja super an eure Touren. Wie haben den eure Quadros die Strecke überstanden?
    Wie lange seit ihr dann ab dem 17.06 unterwegs. habt ihr für die Route Unterkünfte gebucht oder ist zelten angesagt.
    Hätte mich gerne der Tour angeschlossen, wenn es für euch i.o gewesen wäre. Habe aber zu der Zeit noch keinen Urlaub. Erst ab dem 25.06.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    560
    Wir sind zwei Wochen unterwegs. Wir bleiben zwei Tage in Füssen, schauen uns die Zugspitze an und so. Dann geht es weiter Richtung Meran usw. Kann dir später mal nen Bild der Route reinstellen. Wir haben Hotels gebucht. Man will nach der langen Fahrt doch ein richtiges Bett haben. Also letztes Jahr hat die Quadro das super weg gesteckt. Man sollte nur ab und zu mal nen Blick auf die Wassertemperatur haben. Wir hatten letztes Jahr stellenweise über 35 Grad.

    Gruß,
    Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    560
    https://youtu.be/h3hRsd1Eljs

    So sah es letztes Jahr aus.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Ja super. Bilder wären toll. Mit der Wassertemperatur habe ich hier jetzt schon öfters gelesen. Mit den Hotels gebe ich Dir recht, ein wenig relaxen muss sein. Ist es überhaupt empfehlenswert mit einer neuen Qs3 sofort so eine Tour zu fahren. werde am Freitag kaufen, steht auch schon im Laden. Kennst du zufällig den Händler?
    Fa. Mototrend; Hofkamp 110 ; 42103 Wuppertal

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    560
    DolomitenTour2018.jpg

    So sieht die Tour aus. Es gab noch ein paar kleine Änderungen, aber im großen und ganzen ist es diese.

    Ich würde die Quadro erstmal ein paar tausend km fahren bevor ich so etwas machen würde. Einiges passiert erst später...

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    In genau zwei Tagen - Gibraltar, zurück über Portugal. Gardasee ist mir viel zu nah...

    Grüsse, Dim

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hallo Dim,

    ja klar, von Nürnberg aus hast du ja schon ein ganzes Teilstück weniger bis zum Gardasee als ich aus Köln.
    Deine Route hört sich super an, wünsche dann mal ne gute Fahrt.
    Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Gepäck, oder gibt es nur das nötigste. (Zwei Hosen, zwei mal Socken usw.)
    Spaß bei Seite, bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Satteltaschen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    560
    20180511_102501-01.jpg

    Ich bin damit unterwegs.

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
    Von Zerberus im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •