Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Like Tree7Likes

Hinterreifen

Das ist eine Diskussion über Hinterreifen im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304

    Hinterreifen

    Hallo zusammen,
    bei mir steht bald ein Wechsel des Hinterreifens an. Deshalb meine Frage in die Runde:
    Welcher Reifen ist eurer Meinung nach optimal für unseren Quadro, besonders bezogen
    auf den Rollwiderstand. Ich suchen einen Reifen für trockenes Wetter, bei Regen usw. fahre ich nicht.
    Freue mich auf euren Input.
    VG Jürgen

  2. #2
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Unser Angebot für 140/70 R15 P - ReifenDirekt.de
    Michelin City Grip soll angeblich sehr gut sein, trotz niedrigster Preis...
    Chris84 likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Moin 3Radfan,
    danke für deine Antwort.Den City Grip habe ich die letzten 7000Km drauf gehabt. Vom Handling gib es nichts zu meckern.
    Ichh war/bin mit dem Rollwiderstand auf Grund der Lamellentechnik nicht zu hundert
    Prozent zu Frieden. Ich muß dazu sagen das ich wirklich nur bei trockener Straße fahre.
    Eine lange Kilometer Leistung steht auch nicht im Vordergrund, mir geht es um den Spaß
    beim Fahren.
    VG Jürgen
    Geändert von Konrad62 (09.06.2014 um 00:22 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    8
    Morgen zusammen also ich habe mir den reifen am samstag draufgemacht bin damit aber bis jetzt nur im trockenden gefahren u ich kann bis jetzt nicht klagen er fühlst sich gut auf der straße an

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen also ich habe mir den reifen am samstag draufgemacht bin damit aber bis jetzt nur im trockenden gefahren u ich kann bis jetzt nicht klagen er fühlst sich gut auf der straße an
    moin
    schön, daß Du nur im trockenen fährst aber wie wäre es
    mit einer kleinen Vorstellung, damit die Anderen wissen, wer
    dieser Trockenfahrer ist............
    VG
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jürgen, ich hab mir auch den Michelin City Grip drauf gemacht, ich muss sagen er fühlt sich sehr gut an, fahre ihn auch mit höherem Luftdruck (2,5bar), er liegt so gut in den Kurven einer Landstraße wie auf Schienen.

    Da kannst die Serienbereifung ins Klo spülen!!!

    Es könnte doch jemand, vielleicht du, auch den Dunlop oder Pirelli mal ausprobieren, wär für viele Interessant und gespannt auf einen Bericht, denn warum sind die teurer, die müssen besser sein???

    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Morgen Roland,,
    momentan ist auch der Heidenau K61 im Rennen. Die Tests,speziell auf trockener Straße, sind sehr gut.
    Da ich ja nicht bei Regen fahre könnte das durch aus ein Thema werden.
    Ich werde das Ergebnis hier posten, habe ja noch etwas Zeit.
    VG Jürgen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    .........ich hab mir auch den Michelin City Grip drauf gemacht, ich muss sagen er fühlt sich sehr gut an, fahre ihn auch mit höherem Luftdruck (2,5bar), er liegt so gut in den Kurven einer Landstraße wie auf Schienen.
    Da kannst die Serienbereifung ins Klo spülen!!!....
    moin
    den bekomme ich gerade aufgezogen.........
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Ich hab die Serienbereifung drauf, habe aber mal Testweise auf Reifengas umgestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Was ist denn der Unterschied mit Reifengas ?
    Ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.
    VG Jürgen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

14070-15Mc69P

Reifen 14070-15mc69p

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •