Ergebnis 1 bis 10 von 10

Werkzeuge

Das ist eine Diskussion über Werkzeuge im Bereich Suche des Marktplatz ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht Werkzeuge

    Hallo zusammen,
    welche Werkzeuge benötige ich für einen Riemen und Gewichte zu wechseln?

    Grüße aus Essen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe so ein Teil zum Gegenhalten verwendet und für die Schrauben einfach normale Ratsche mit entsprechender Nuss.

    https://www.ebay.de/itm/313778221056...EAAOSw5j5hqc7Q

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieben Dank Dieter.
    Weißt du vielleicht ob ich noch einen Polradabzieher benötige? Und wenn ja welche größe? Oder ist der link den du mir geschickt hast alles an Werkzeug? Natürlich bis auf die Ratsche um den Deckel abzuschrauben.

    Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei meinem 350 S konnte ich alles mit der Hand abziehen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann musst du bestimmt ordentlich Mukis haben . .grins. Spaß beiseite . . Okay .
    Möchte mir dr pulley draufziehen und einen neuen Riemen. Hast du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich ?
    Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    https://www.ebay.de/itm/174499963508 Die habe ich jetzt bestellt

    https://www.ebay.de/itm/173948374086 Diese fahre ich zur Zeit

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1 Und der Riemen ist im Moment verbaut

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja lieben Dank für deine links.
    Ich habe vor mir dr pulley zu holen
    https://drpulley.shopnix.de/TechPull...-23::1262.html.
    Grüße aus Essen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    113
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Du brauchst das Haltewerkzeug (wie hier schon beschrieben), die dementsprechenden Nüsse und einen Drehmomentschlüssel. Viele hier fahren die Dr. Pulleys, weil verschleißärmer. Beim Zusammenbau Acht geben, dass du den Riemen nicht zwischen den Scheiben einklemmst. Immer wieder mal mit der Hand drehen, damit der Riemen nach oben wandert und Stück für Stück anziehen.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin erstmal.
    Vielen Dank für deine guten Tipps.
    Also einen Drehmoment Schlüssel besitze ich ��.
    Den Rest muss ich mir noch besorgen.
    Boa der Riemen ist aber ordentlich teuer.
    Aber danke für deine Tipps. Weißt du zufällig auch welchen moment ich einstellen muss?

    Grüße aus Essen und schöne Ostern !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    113
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Anzugsmoment sind 100-120 Nm, etwas mittelfestes Loctite verwenden, dann hält das Ding. Die Pulleys richtig einlegen, sonst erzielst du den gegensätzlichen Effekt. Der Motor dreht sehr hoch und die Maschine läuft nur ca. 90 km/h. Ich schreibs deshalb, weils beim ersten Mal auch mir passiert ist (und manch Anderem hier).

    Schöne Ostern und viel Erfolg beim Wechsel.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •