Parkbremse vs. Aufbocken

Antwort erstellen

Smileys
:) :o :D ;) :p :mad: :confused: :( :rolleyes: :cool: :eek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Parkbremse vs. Aufbocken

von Beutesachse » 08.08.2016, 12:59

Hi, ich habe neulich beim Hersteller nachgefragt und man gab mir per Mail die Auskunft, dass man das Dreibein immer auf dem Hauptständer parken soll. Gruß BS

von Jordi » 06.08.2016, 20:55

hallo el-guentero,
das würde ja bedeuten, dass AEON bei seinem Lieferanten die Ständer aus dünnerem Material herstellen ließe. Wird meist mit Kostengründen herausgeredet, bedeutet tatsächlich einen höhren Gewinn und verärgerte Kunden und letzterer ist den Unternehmen so etwas wie egal, Hauptsache der eigene Geldbeutel (bei den Managern) ist gut gefüllt. Das ist heute leider allgemeine Praxis.
Billig ist so ein Ständer als Ersatzteil ja auch nicht. Herstellkosten kpl. höchstens US $ 5,-- in Taiwan.
Trotzdem schönes Wochenende und unfall- und pannenfreie Fahrt.
VG Jürgen

von el-guentero » 06.08.2016, 13:05

Jordi hat geschrieben:Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
VG Jürgen
Ich glaube, Hohlraumwachs hätte mir auch nicht geholfen. Der Ständer sieht aus wie neu, kein Rost, auch nicht an der Bruchstelle. Der Ständer ist einfach nicht für das Gewicht des Quadros geeignet.

von Jordi » 04.08.2016, 21:18

Dass mir diese nicht widerfährt (hoffentlich), hatte bei der Qualität ein gesundes Misstrauen, habe ich vor 4 Jahren den Ständer mit Hohlraumwachs von außen und innen ausgespritzt, bis die Brühe wieder rauslief. Bis auf ein bisschen äusserlichen Rostbefall nichts auffälliges.
VG Jürgen

von el-guentero » 04.08.2016, 19:12

el-guentero hat geschrieben:Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.

Günter
Das war mein post vor einem Jahr. Damals wurde der Hauptständer getauscht. Heute ist der erst 1 Jahr alte Hauptständer erneut gebrochen. Samstag bring ich den Roller zum Händler, MSA habe ich bereits per mail angeschrieben. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Es kann doch nicht sein, das der Ständer nur 1 Jahr hält :-(

Günter

von MaHei » 07.08.2015, 09:07

Das ganze ist ne Fehlkostruktion, ich habe bei mir noch 2 kleine Federn eingesetzt die bei gelöster Bremse die Bremsbeläge auseinander drückt, normal sind die dann nur lose und haben etwas spiel sodass sie natürlich auch gegen die sich drehende Bremsscheibe kommen und der Belag sich abreibt.

von Chris84 » 06.08.2015, 20:59

Klar lässt sie sich einstellen und hält den Roller dann auch fest. Aber das ganze geht meist nur für ein, zwei Monate gut, danach rollt er dann bei der kleinsten Unebenheit bei laufendem Motor davon. Wie gesagt, ist dann bei mir das dritte mal, dass die Parkbremse nachgestellt werden muss. Kann doch nicht stand der Technik sein oder?

mfg,
Chris

von el-guentero » 06.08.2015, 20:01

Ja, das Problem habe ich auch ..... Die Handbremse ist murks. An einer Steigung abgestellt, hält sie den Roller nicht. Stärker einstellen geht auch nicht, das Hinterrad soll sich ja im Leerlauf noch drehen :D

von Chris84 » 06.08.2015, 18:41

Ist es eigentlich normal, dass sich die Parkbremse ständig löst?

Wäre jetzt das dritte mal neu justieren...
Das letzte mal ist erst ~ 3 Monate her.

gruß,
Chris

von MaHei » 05.08.2015, 07:23

Das ist ein echt guter Preis, da haben andere wesentlich mehr hingelegt.

Nach oben