undefined
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hohe Scheibe =weniger Geschwindigkeit?

Das ist eine Diskussion über Hohe Scheibe =weniger Geschwindigkeit? im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    73

    Hohe Scheibe =weniger Geschwindigkeit?

    Bei dem Model Edelweiß kommt eine hohe Windschutzscheibe mit im Angebot. Der Vorteil ist ein abgeschirmtes Fahren bei Schmuddelwetter, aber als Preis fährt man mit einem Schlafzimmerschrank spazieren, zumindest was die Windanfälligkeit betrifft. Mit viel Glück erreiche ich die 125 km, wie im Prospekt propagiert. Realistischer sind allerdings zwischen 115 und 120 km. Wenn ich mich gaaaanz windschnittig mache, bringt das ein bis zwei km. Ich habe auch noch Winterbereifung aufgezogen, und die Pneus kosten vielleicht auch noch ein oder zwei km. Habt Ihr ähnliche Erfahrung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    102
    Ja, ich ducke mich auf der Autobahn schon mal hinter die kleine Scheibe und habe jetzt wieder die Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht. Damit bin ich dann schneller und verbrauchsärmer unterwegs.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    73
    Servus Karpatenesel - wechselst Du die Scheibe?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    102
    Hallo,
    eine Scheibe habe ich schon gewechselt. Neue kleine Scheibe hat 170 EUR gekostet. War vom AEON.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    73
    Danke nach Merseburg! Kannst Du mir noch sagen, ob die Halterung für das Navi/ Handy dran bleiben kann? Also nur 4 Schrauben öffnen, Scheibe tauschen und gut ist?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    102
    Hallo,
    an die kleinen Scheiben passt leider keine Navi Halterung dran. Beim Montieren muss man vorsichtig die Plasteabdeckung lösen und auch vorsichtig aufsetzen. Hier gibt es auch einen Unterschied zwischen rechts und links. Beim Anschrauben muss man auch vorsichtig die Gummizwischenstopfen montieren und darf keine Unterlegscheibe verlieren.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    73
    Danke Karpatenesel (ich liebe diesen Namen ). Ich bin noch hin und hergerissen, ob sich das wirklich lohnt. Die hohe Scheibe hat auch gravierende Vorteile, nicht nur bei Regen. Ich hasse Insekten zwischen den Zähnen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Moin zusammen, ich fahre seit Anfang die kleine Scheibe in Schwarz ( war damals noch nicht Serie, meiner ist Baujahr 2013). In meinem Album könnt ihr sehen wie ich das Navi verbaut habe.
    VG aus dem Westmünsterland

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    73
    Salve ins Münsterland. Bei dem Modell „Edelweiß“ ist bereits ein Navihalter verbaut. Den möchte ich eigentlich weiter nutzen. Kann aber sein, dass der Weg müsste. Bin aber noch unentschlossen, da die hohe Scheibe wie schon geschrieben auch Vorteile hat.
    Aber wir sind uns doch alle einig: Ein Paar Pferdestärke mehr wären die optimale Lösung. Fünf oder sechs Pferdchen mehr, ach, wäre das schön... Muss es mal mit einem Energiedrinkk versuchen. Der verleiht ja angeblich Flügel.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Moin Dreifuß, die mehr PS habe ich bei meinem 350s hin bekommen. Ist gerade fertig geworden. Neues Steuergerät, frei programmierbar, Software, Zylinderkopf bearbeitet, Scorpion Sportauspuff, geänderte Bezinpumpe, externer Benzin Druckregler. Leistung liegt jetzt auf dem Leistungsprüfstand bei ca. 29 PS am Hinterrad und ein Drehmoment bei 36,4 Nm.
    VG aus dem Westmünsterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Höhere Scheibe
    Von thegreek im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 23:49
  2. Hohe Windschutzscheibe mit ABE???
    Von Noaka im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro 4)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 19:35
  3. Große verstellbare Scheibe
    Von Mr.Silicon im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 20:09
  4. Quadro 350D (Tipp) andere (hohe) Scheibe am Quadro
    Von Amigo im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:20
  5. Hohe Scheibe als Zubehör
    Von nubi im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Geschwindigkeit durch hohe windscheibe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •