Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kühlwassertemperatur

Das ist eine Diskussion über Kühlwassertemperatur im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Kühlwassertemperatur

    hallo alle zusammen,

    war gestern abend bei (-10°C) noch ein bissel unterwegs. seehr kalt. aber, schon nach 5 min hatte ich eine kühlwassertemperatur von 68°C. frage: ist das normal, dass so schnell betriebstemperatur erreicht wird?
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hallo Steffen,

    Betriebstemperatur liegt eher so bei 86 - 89 Grad.
    Und ja, dahin kommt man in der Regel sehr schnell.

    mfg,
    Chris

    PS: Wenn etwas mit dem Kühlkreislauf nicht stimmt, dann merkst du das recht schnell. Durfte das am eigenem Leib erfahren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    101
    Und wenn dein Ölstand zu hoch ist geht es noch schneller....
    WLF

  4. #4
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    na toll.

    hab kontrolliert. kühlwaserstand und ölstand sind ok. dann scheint alles normal zu sein.

    chris, was ist denn bei dir passiert? Lüfter kaputt, undichtes kühlsystem?
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Guten Abend Steffen,

    bei mir sprang der Lüfter nicht an, Kühlwasser übergekocht.
    Zum Glück keine bleibenden Schäden davon getragen. Leider fand die WS nie einen Fehler.

    mfg,
    Chris

  6. #6
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo chris,

    da hast du ja wirklich glück gehabt. sag mal, wenn der lüfter läuft - bekommt man das mit, oder durch fahrgeräusche/zugluft nicht hörbar?

    einen schönen abend und ein ruhiges, unfallfreies wochende
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Normal bekommst Du das nicht mit das der Lüfter anläuft, dazu ist der Motor ansich schon zu laut.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Guten morgen Brosi,

    bei meiner 350S bekomme ich es in der Regel mit, sobald der Lüfter anspringt (bei ca. 83 - 84°c) . Nur bei stops an einer Ampel, oder bei langsamer fahrt ist es gut hörbar.

    Woran es sich auch bemerkbar macht, sobald der Blinker aktiv ist und der Lüfter anspringt, verkürzt sich bei mir der blink Intervall.

    Gruß,
    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen.
    Das gleiche Probleme hatte ich auch und es nicht mitbekommen wenn der Lüfter anging.
    Daher habe ich mir eine Kontrollampe einbauen lassen und wenn der Lüfter angeht ,leuchtet die Lampe auf.
    Das hat mir letzten Sommer schon geholfen, als während der Fahrt die Temperatur Anstieg und die Lampe ausblieb. Ich bin rechts rangefahren und konnte somit schlimmeres verhindern.
    Es war ein Kondensator, glaube ich, der wurde in der Werkstatt kurzerhand wieder funktionstüchtig gemacht.
    V G Thomas

  10. #10
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Guten morgen Brosi,

    bei meiner 350S bekomme ich es in der Regel mit, sobald der Lüfter anspringt (bei ca. 83 - 84°c) . Nur bei stops an einer Ampel, oder bei langsamer fahrt ist es gut hörbar.

    Woran es sich auch bemerkbar macht, sobald der Blinker aktiv ist und der Lüfter anspringt, verkürzt sich bei mir der blink Intervall.

    Gruß,
    Chris
    hallo chris,
    dann werde ich mal drauf achten. momentan komme ich aber nicht aufgrund der aussentemperaturen nicht über 68°C.
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •