Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Arn

Ganzjahresreifen

Das ist eine Diskussion über Ganzjahresreifen im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26

    Ganzjahresreifen

    Hallo,

    auch wenn erstmal der Sommer kommt, wie sieht es denn mit Ganzjahresreifen für den Quadro 3 aus. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Exotenkiste sagen "kümmer dich rechtzeitig". Ich fahre täglich 35 km Landstraße zur Arbeit, außer bei Schnee und Eis, ab Herbst habe ich lieber bessere Stollen, schon für den Bauernmatsch.

    Ich habe mal bei Heidenau angefragt aber die haben schon mal nichts.

    Ich habe hier zwar Beiträge gefunden aber alles schon etwas älter und nicht für Quadro 3, wobei mir nicht bekannt ist ob sich die Reifengrößen geändert haben.

    Grüße aus dem Norden
    jaguar1 likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Arn,
    hab mal mit unseren Reifengrößen bei Reifen Direkt gestöbert.
    Für vorn gibt es einen Reifen von Heidenau der als Ganzjahresreifen beschrieben wird aber ob er eine entsprechende Kennung hat bleibt unklar.
    Für hinten hab ich garnichts finden können.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26
    Heidenau schrieb: "Wir haben die Hinterraddimension nicht im Programm, so das wir dieses Fahrzeug leider nicht bereifen können."

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Arn,

    Ganzjahresreifen für vorne und hinten gibt es leider nicht für den Quadro. Wie Alf schon geschrieben hat, bestenfalls einen für Vorne. Die benötigten Reifendimensionen für den Quadro werden leider ziemlich vernachlässigt, besonders bei Reifen für das Hinterrad.

    Ich habe seit letztem Jahr Reifen von Michelin drauf (City Grip hinten und Pilot Street vorne) und bin bei mir im Taunus damit auch zum Winter hin und im Frühjahr unterwegs, wenn es morgens schon/noch recht kalt ist (fahre bis -2/-3 Grad) und es evtl. auch mal Frost auf der Straße hat. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren. Wenn es richtig kalt ist oder bei Schnee und Eis nehme ich dann doch lieber das Auto.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •