Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4Likes

Original Auspuff ausbauen und G.P.R.Auspuff einbauen im Quadro 3...

Das ist eine Diskussion über Original Auspuff ausbauen und G.P.R.Auspuff einbauen im Quadro 3... im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    138
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Original Auspuff ausbauen und G.P.R.Auspuff einbauen im Quadro 3...

    Inwieweit das als Tipp gilt weiß ich nicht,aber als ich den Original Auspuff gegen den G.P.R.Auspuff getauscht habe war ich doch erstaunt das man dafür einen 12er und 14er Schlüssel bzw.Steckschlüssel benötigt...Als alter 50er Schrauber sind das eigentlich keine gängigen Schlüsselgrößen...die Abdeckbleche von unten sind mit vier Schrauben gesichert,was aber Torx Schrauben sind. Die Abdeckbleche sind ja aus Kunststoff und brauchen für den Auspuff Wechsel nicht entfernt werden...hatte das nur durch Zufall gesehen und mal geschaut was für ein Schlüssel dort paßt...Mit der Sonde gab es keine Probleme...paßt 1:1 in den G.P.R.Krümmer...



    Krümmer1.jpgKrümmer2.jpgSonde1.jpgGPR1_Fotor2.jpgGPR03.jpg
    Geändert von Jogi56 (28.04.2016 um 16:50 Uhr)
    MaHei likes this.
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    138
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    https://youtu.be/vTilsSpN5C4
    Ein kurzes Video nach den Einbau wie sich der G.P.R. Auspuff anhört...
    MaHei likes this.
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    138
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    IMG_7195.jpg

    Nach gut 300 Km bekommt der Krümmer immer mehr Farbe...
    MaHei likes this.
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    138
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    IMG_7167.jpg

    Und hier nochmal im ganzen zu betrachten...
    MaHei likes this.
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    138
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    IMG_6624.jpg

    Plakette als Metallschild auf G.P.R.Auspuff genietet mit der Prüfnummer
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Hi,
    mich würde es mal interessieren wie die Leistungssteigerung im oberen Bereich beim GPR Auspuff ist. KLar ist das er nicht über den Drehzahlbegrenzer weiter hinaus beschleunigen kann.
    Mich interssiert nun 1. Da in der Variomatik noch eine Drosselscheibe drin ist, die für eine größere Übersetzung sorgen könnte, jedoch derzeit über ca. 135km/h die Motorleistung oben raus fehlt, würde der GPR Auspuff die Mehrleistung noch bringen um den Quadro ohne diese Drossel in der Variomatik weiter zu beschleunigen, so auf 145km/h oder 150km/h?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.138
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hey Quadro Girl!

    Die Antwort auf deine Frage hast Du Dir quasi selbst gegeben. Die Geschwindigkeit kommt ja von der Drehzahl des Motors in Verbindung mit der Übersetzung von der Variomatik und dem Endantriebsgetriebe. Wenn der Motor nicht über den Drehzahlbegrenzer hinaus beschleunigt und auch wenn man die vlt. 2mm dicke Scheibe entfernt, wirst Du deine Wunschgeschwindigkeit bei VIEL Rückenwind auf einer stark abschüssigen Strecke erreichen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Also ich hab mich am Donnerstag mit einem Quadro Mechaniker unterhalten und er at bemerkt das der gpr auspuff unsere Mopeds abmagern lässt. Was zur hohen Temperaturen und Überhitzung führen kann.

    Und soviel das es die 500€ wert wären ist da nicht gegeben.

    Und mehr wie anderen Sound kommt da nicht
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zur Zeit gibt es keine Auspuffanlagen von GPR für den Quadro. Dies hat GPR meinem Händler mitgeteit, neue modifizierten Anlagen sollten im November auf dem Markt kommen. Dies scheint aber noch nicht passiert zu sein, mein Roller steht immer noch (seit 7.9) beim Händler ....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Akimbo Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich am Donnerstag mit einem Quadro Mechaniker unterhalten und er at bemerkt das der gpr auspuff unsere Mopeds abmagern lässt. Was zur hohen Temperaturen und Überhitzung führen kann.
    t
    Das kann doch nur ein Witz sein. Genau deswegen habe ich vor über zwei Jahren meinen G.P.R.-Auspuff wieder zurück geschickt, da mir damit der Eimer vermutlich abgefackelt wäre. Und das haben Sie bis heute noch nicht in den Griff bekommen???????????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Quadro
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 16:44
  2. Quadro 3 welcher Auspuff?
    Von wolle42 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:37
  3. Quadro 350D (Frage) Der Handschützer von Piaggio MP3 (Original) zu Quadro 350D einbauen?
    Von Deafnico im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 09:15
  4. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16
  5. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpr auspuff abnehmen

Gpr Auspuff Roller Quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •