Ergebnis 1 bis 4 von 4

Auspuff, wer kann helfen?

Das ist eine Diskussion über Auspuff, wer kann helfen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    427

    Auspuff, wer kann helfen?

    Nabend allerseits,
    ich hätte da mal ne Frage. Mir ist heute während der Fahrt eine von den drei Schrauben die sich hinten am Auspuff befinden "fliegen" gegangen. Nun zu meiner Frage: Wer weiß wo ich eine neue herbekomme und wie wird sie befestigt? Scheinbar befindet sich im Auspuff kein Gewinde. Außerdem habe ich keine Lust für eine Schraube 100 Km (Hin und Rückweg) bis zu meinem Händler zu fahren. Ich habe auch keine Ahnung wie sich die Schraube lösen konnte, die 2 verbliebenen Schrauben sitzen bombenfest.
    Gruß
    Michael
    Geändert von Driver (25.02.2014 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wo genau meinst Du denn? Hinten die runde Blende am Endtopf?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    427
    Ja genau die. Ich wollte mir eigentlich 3 neue Schrauben beim Eisenwarenhãndler kaufen, bekomme die anderen Beiden allerdings nicht los. Jetzt habe ich mir eine original Schraube bestellt, zum Preis von 1,30€. Keine Ahnung wie ich die Schraube verloren haben kann. Die Beiden anderen kann ich max. eine halbe Umdrehung bewegen danach hab ich Angst den Kopf abzureißen.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das sind simple M5 oder auch M6 Schrauben. Am Endtopf sind so kleine "Bügel" angeschweißt wo Gewinde drin ist, dort finden die Schrauben halt. Ich habe bei mir schon viele Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt so habe ich weniger Sorgen mal irgendwann etwas nicht lösen zu können. Evtl hilft Dir ja etwas Rostlöser weiter... Zwischen der Blende und dem "Bügelchen" ist noch eine kleine Distanzscheibe evtl hast Du die schon verloren wenn der Spalt zum Endtopf selbst zu groß ist. Schüttel mal Dein Quadro durch wenns in der Blende klappert ist sie noch da
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •