Hallo zusammen,
nun ist es bei auch mal was zu Bruch gegangen und das noch nicht einmal unerheblich.
Vor 2 Wochen wollte ich eigentlich mit dem Quadro mal eine kleine Spritztour unternehmen, allerdings sollte dies nicht so geschehen. Beim starten des Quadro´s kam ein ziemlich lautes mechanisches Geräusch zum vorschein, was sich überhaupt nicht gesund anhörte. Da der Motor auch nicht direkt startete und nach dem 4. Startversuchg gar nichts mehr ging, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Da ich aber keine Zeit hatte, um mich dieser sache anzunehmen, musste ich es auf´s letzte Wochende verschieben.
Hier jetzt mal die tätigkeiten, die ich bisher unternommen habe:
1. Zündkerze ausgebaut und überprüft (Die Kerze war total verrußt, logischer Fehler: Gemisch zu Fett)
2. Luftfilter ausgebaut und überprüft (Total verölt/verdreckt, was sich somit auf Punkt 1 auswirkt)

Beides bestellt und eingebaut.
Diese beiden Punkte erklärten aber immer noch nicht die lauten mechanischen Geräusche und auch nicht das er sich gar nicht mehr drehen lies, sondern nur warum er zuerst nicht anspringen wollte.

Folgende weitere Tätigkeiten habe ich danach noch durchgeführt.
1. Starter ausgebaut, zerlegt und im Anschluss auf Funktion geprüft (Fehler hier: Dauermagnet hatte sich gelößt und alles blockiert)
2. Motor per Hand durchgedreht (ein kurzes Knackgeräusch war dabei zuhören, danach drehte der Motor normal durch)
3. Gehäusedeckel rechts demontiert (Ergebnis: siehe Bilder)IMG_20191017_143523.jpgIMG_20191017_143533.jpgIMG_20191017_143543.jpgIMG_20191017_171801.jpgIMG_20191017_171958.jpg

Demzurfolge kommen jetzt nochmal über 200 Euronen auf mich zu, danach sollte er aber wieder laufen.

Gruß Roadrunner1000