Kosten für 1000km Inspektion
Moin moin an alle
Kann mir einer der Norddeutschen Quadro Fahrer vielleicht mal seine Erfahrungen mit Händlern und der 1000km Inspektion nennen??
Ich selber habe meinen QV3 neu im Oktober 2019 bei Kawasaki Hamburg gekauft. Dort habe ich jetzt angefragt, wegen der 1000km Inspektion, und er sagte mir gleich, sie wird um die €420,- kosten. Es müssen ja schließlich auch die Ventile bei der 1000er eingestellt werden.
Ist das ein normaler Preis?? Das kommt mir sehr viel vor.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt??
Bitte bleibt alle Gesund
Gruß Rainer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin zusammen
Also das ist mal ne stolze Summe, Holda die Wald Fee! Auch ich habe meine 1.000 Inspektion bei Kawasaki HH machen lassen und bin mit 185 weg gekommen. Das war aber vor 2,5 Jahren.
Ich habe auch die 5.000 bei Kawasaki HH machen lassen aber Zeit dem betrete ich den Laden nur ungern. Hier die Geschichte.
Reklamation der Reparatur
Sehr geehrte Damen und Herren
Etwas gefrustet wenden wir uns nun auf diesem Wege an Sie, da wir es nicht geschafft haben sie Telefonisch zu erreichen.
Es Betrifft die Reparatur an unserem Quadro 350 S. Kennzeichen: WL-F-608 auf den Namen Michaela Frederiksen. Nach der Reparatur läuft der Roller nur 104 km auf dem Tacho. Vor der Reparatur noch 124 km.
Wir haben den Roller am 9. Juli bei Ihnen abgeliefert. Hintergrund war dass er plötzlich 98°C heiß wurde. Vereinbart wurde dies zu beurteilen und gleichzeitig die 5.000 km Inspektion durch zu führen. Im Gespräch mit Markus Phasen sprach ich das Problem an das der Quadro plötzlich nicht länger 128/134 km zustande bringt und Markus Phasen meinte „ Gut dass Sie es ansprechen dass ist der Riemen der Verschließen sei“. Wir einigten uns darauf dass ein neuer her muss und ich sagte ich habe einen und würde den dann euch bringen. So dann auch getan.
Ein oder Zwei Tage danach dann der Anruf von Markus Phasen dass unser beigestellte Riemen der falsche sei. Also habe ich zugestimmt dass ihr einen Bestellt und einbaut.
Abgeholt haben wir den Roller Samstag den 4. August. Als ich am Späten Nachmittag dann den Heimweg antrat und auf die Autobahn kam dann die Ernüchterung mit 104 km als höchst Geschwindigkeit zu haben bevor er in den Begrenzer geht.
Am darauf folgenden Montag, Dienstag und Mittwoch haben wir euch gefühlte 50 Mal angerufen ohne einmal jemanden zu erreichen. Am Mittwoch sind wir dann ich den Urlaub geflogen und sind am Mittwoch den 22 August wieder zuhause angekommen was erklärt warum wir erst jetzt mit einer Email zu erreichen.
Wir bitten jetzt darum dass irgendjemand den Kontakt mit uns aufnimmt um einen Termin zu vereinbaren wo ihr den Fehler beheben könnt.
Bezüglich der erhöhte Temperatur: Hierzu haben wir noch keine Antwort darauf bekommen ob bei der 1.000 km Inspektion, die wir auch bei Ihnen haben durchführen lassen, der Kondensator am Lüfter entfernt worden ist. Hierzu gab es einen Rückruf Aktion von MSA. Die Antwort konnte man uns nicht ohne weiteres geben und wollte in den damaligen Rep.-Auftrag nachschauen. Wir bitte daher auch diese Frage zu beantworten da zumindest diese eine mögliche Erklärung sein könnte warum unser Quadro plötzlich von 86/88 °C auf 98 steigt.
Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn dies dann auch etwas zügig erreicht werden könnte damit wir noch ein Rest der Season endlich wieder den Roller nutzen können.
Weder beim ersten noch beim Zweiten Versuch diesen Fehler zu finden ist es Kawasaki gelungen, da war die Saison schon fast zu Ende. Ich beschloss dann selbst Hand anzulegen. Siehe Bild und FINDE DEN FEHLER
Anhang 3256
2 der Pullys waren falsch rum eingebaut, und dass nennt sich Quadro Fachhändler!
Wir bekamen weder eine Entschuldigung noch sonstiges Entgegenkommen und sind Zeit dem auch nicht mehr da gewesen. Mein heutiger Favorit in Hamburg ist Zweiradtechnik Wilke in HH-Harburg. Der weiß was er tut und hält Wort. Das wissen aber auch ne Menge andere Leute und somit ist Planung beim Termin dringend notwendig da er immer viel zu tun hat.
Davon abgesehen sind alle dort sehr sympathisch und nehmen Rollerfahrer ernst, dies war bei Kawasaki eher die Ausnahme.
Das ist unsere Geschichte dazu. Muss ja nicht immer so sein.
Gruss Nils