Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kosten für 1000km Inspektion

Das ist eine Diskussion über Kosten für 1000km Inspektion im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Kosten für 1000km Inspektion

    Moin moin an alle

    Kann mir einer der Norddeutschen Quadro Fahrer vielleicht mal seine Erfahrungen mit Händlern und der 1000km Inspektion nennen??
    Ich selber habe meinen QV3 neu im Oktober 2019 bei Kawasaki Hamburg gekauft. Dort habe ich jetzt angefragt, wegen der 1000km Inspektion, und er sagte mir gleich, sie wird um die €420,- kosten. Es müssen ja schließlich auch die Ventile bei der 1000er eingestellt werden.
    Ist das ein normaler Preis?? Das kommt mir sehr viel vor.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt??
    Bitte bleibt alle Gesund

    Gruß Rainer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Südwesten löhnt man 200,- €. Soviel mehr darf es im hohen Norden nicht kosten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für die Info, habe mittlerweile auch einen günstigeren entdeckt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Rainer,
    ich habe für die 1000 km Inspektion 165 € gezahlt gleichzeitig wurde im Rahmen der Rückrufaktion der Gepäckträger ausgetauscht.

  5. #5
    Q3D
    Q3D ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hay hast du mal ein Bild von dem Gepäckträger?

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Jan64
    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Rainer,
    wo bzw. Werkstatt hast du jetzt? Ich habe auch gerade die qv3 bei Kawasaki erworben. Vielen Dank!
    Jan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    604
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Also das ist mal ne stolze Summe, Holda die Wald Fee! Auch ich habe meine 1.000 Inspektion bei Kawasaki HH machen lassen und bin mit 185 weg gekommen. Das war aber vor 2,5 Jahren.
    Ich habe auch die 5.000 bei Kawasaki HH machen lassen aber Zeit dem betrete ich den Laden nur ungern. Hier die Geschichte.

    Reklamation der Reparatur
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Etwas gefrustet wenden wir uns nun auf diesem Wege an Sie, da wir es nicht geschafft haben sie Telefonisch zu erreichen.
    Es Betrifft die Reparatur an unserem Quadro 350 S. Kennzeichen: WL-F-608 auf den Namen Michaela Frederiksen. Nach der Reparatur läuft der Roller nur 104 km auf dem Tacho. Vor der Reparatur noch 124 km.
    Wir haben den Roller am 9. Juli bei Ihnen abgeliefert. Hintergrund war dass er plötzlich 98°C heiß wurde. Vereinbart wurde dies zu beurteilen und gleichzeitig die 5.000 km Inspektion durch zu führen. Im Gespräch mit Markus Phasen sprach ich das Problem an das der Quadro plötzlich nicht länger 128/134 km zustande bringt und Markus Phasen meinte „ Gut dass Sie es ansprechen dass ist der Riemen der Verschließen sei“. Wir einigten uns darauf dass ein neuer her muss und ich sagte ich habe einen und würde den dann euch bringen. So dann auch getan.
    Ein oder Zwei Tage danach dann der Anruf von Markus Phasen dass unser beigestellte Riemen der falsche sei. Also habe ich zugestimmt dass ihr einen Bestellt und einbaut.
    Abgeholt haben wir den Roller Samstag den 4. August. Als ich am Späten Nachmittag dann den Heimweg antrat und auf die Autobahn kam dann die Ernüchterung mit 104 km als höchst Geschwindigkeit zu haben bevor er in den Begrenzer geht.
    Am darauf folgenden Montag, Dienstag und Mittwoch haben wir euch gefühlte 50 Mal angerufen ohne einmal jemanden zu erreichen. Am Mittwoch sind wir dann ich den Urlaub geflogen und sind am Mittwoch den 22 August wieder zuhause angekommen was erklärt warum wir erst jetzt mit einer Email zu erreichen.
    Wir bitten jetzt darum dass irgendjemand den Kontakt mit uns aufnimmt um einen Termin zu vereinbaren wo ihr den Fehler beheben könnt.
    Bezüglich der erhöhte Temperatur: Hierzu haben wir noch keine Antwort darauf bekommen ob bei der 1.000 km Inspektion, die wir auch bei Ihnen haben durchführen lassen, der Kondensator am Lüfter entfernt worden ist. Hierzu gab es einen Rückruf Aktion von MSA. Die Antwort konnte man uns nicht ohne weiteres geben und wollte in den damaligen Rep.-Auftrag nachschauen. Wir bitte daher auch diese Frage zu beantworten da zumindest diese eine mögliche Erklärung sein könnte warum unser Quadro plötzlich von 86/88 °C auf 98 steigt.
    Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn dies dann auch etwas zügig erreicht werden könnte damit wir noch ein Rest der Season endlich wieder den Roller nutzen können.


    Weder beim ersten noch beim Zweiten Versuch diesen Fehler zu finden ist es Kawasaki gelungen, da war die Saison schon fast zu Ende. Ich beschloss dann selbst Hand anzulegen. Siehe Bild und FINDE DEN FEHLER

    20180930_140628.jpg

    2 der Pullys waren falsch rum eingebaut, und dass nennt sich Quadro Fachhändler!

    Wir bekamen weder eine Entschuldigung noch sonstiges Entgegenkommen und sind Zeit dem auch nicht mehr da gewesen. Mein heutiger Favorit in Hamburg ist Zweiradtechnik Wilke in HH-Harburg. Der weiß was er tut und hält Wort. Das wissen aber auch ne Menge andere Leute und somit ist Planung beim Termin dringend notwendig da er immer viel zu tun hat.
    Davon abgesehen sind alle dort sehr sympathisch und nehmen Rollerfahrer ernst, dies war bei Kawasaki eher die Ausnahme.

    Das ist unsere Geschichte dazu. Muss ja nicht immer so sein.

    Gruss Nils

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Jan64 Beitrag anzeigen
    Moin Rainer,
    wo bzw. Werkstatt hast du jetzt? Ich habe auch gerade die qv3 bei Kawasaki erworben. Vielen Dank!
    Jan

    Moin Jan
    Ich war zur 1000er Insp. auch bei Herbert Wilke. Komme aus Othmarschen, ist eine kleine Fahrt dorhin, aber war an einem Tag erledigt. Kann ich empfehlen, saubere schnelle Arbeit.
    Kleine aber sympathische Werkstatt.

    @Der Däne
    Moin Niels
    Ich glaube zum kaufen geht der laden, aber der Rest???? Ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, dass ich zu Herbert Willke gegangen bin. Hat zwar auch €240,- gekostet, aber sehr gutes Gefühl.
    Für deine Geschichte mit der Kurbelwelle, habe es verfolgt, weiterhin alles gute. Bin auch schon gespannt, wie sich MSA äußern wird.

    Schöne Grüße an alle
    Rainer
    Geändert von Rainer (07.06.2020 um 15:23 Uhr)
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ja auch bei Kawasaki in HH gekauft und erhalte 5 Jahre Garantie, wenn ich die Inspektionen dort auch durchführen lasse. Finde ich erstmal sehr positiv. Beim Kauf hatte ich einen doch guten Eindruck vom Laden, über die Werkstatt kann ich allerdings noch nichts sagen. ( ich wünsche mir auch keine Besuche außerhalb der regulären Wartungen... ) Ich werde die 1000er Inspektion dort spätestens im Juli gemacht haben und euch dann berichten.
    Viele Grüße
    Bertram

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    604
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Bertram

    Ich würde definitiv auch den Service dort machen lassen wenn du dafür 5 Jahre Garantie bekommen hast. In diesem Fall haben sie ja auch ein eigeninteresse es vernünftig zu machen.
    Sollte jedoch etwas anderes anfallen tu dir den Gefallen und vergleiche Preise, hier im Forum, und bei den anderen Werkstätten wie Herbert Wilke.

    Gruss Nils

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Kosten Kundendienst
    Von Sentinel im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2020, 13:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 11:23
  3. 10.000 Km Inspektion
    Von Spessarter im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 00:58
  4. Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchung Kosten
    Von woich1990 im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 16:08
  5. Laufende Kosten
    Von Lefti im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 22:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •