Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lenkstange / Aufhängung Spiel

Das ist eine Diskussion über Lenkstange / Aufhängung Spiel im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lenkstange / Aufhängung Spiel

    Guten Tag liebe Community, wollte ein kleines Problem schildern, evtl. gibt es Erfahrungswerte hier:

    Seit ca. 2 Monaten habe ich ein leichtes klackern und fühlbares rappeln im Lenker, sobald ich langsam zum stehen komme oder beim anfahren. Insbesondere kurz vorm stehen, langsames rollen und bremsen dabei. Dann hört man und fühlt man ein klappern in der Lenkung. Habe dann die Koppelstangen bzw. an den Lenkstangen gerüttelt, aber alles ist fest.... bis ich festgestellt habe, der Lenkstock oder Lenkkopfstange, wie auch immer es heißt, hat spiel und wandert im Lager. Dazu habe ich ein Foto angehangen. Habe fast 20k km drauf und ca. 1 Jahr alt das Moped. Fällt es unter die Garantie oder verschleiß ? habe ja noch ein Jahr....


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Habe die Mutter auch schon gecheckt, ist fest. Die befindet sich unten drunter.IMG_20210615_181056.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von M3mphis Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe Community, wollte ein kleines Problem schildern, evtl. gibt es Erfahrungswerte hier:

    Seit ca. 2 Monaten habe ich ein leichtes klackern und fühlbares rappeln im Lenker, sobald ich langsam zum stehen komme oder beim anfahren. Insbesondere kurz vorm stehen, langsames rollen und bremsen dabei. Dann hört man und fühlt man ein klappern in der Lenkung. Habe dann die Koppelstangen bzw. an den Lenkstangen gerüttelt, aber alles ist fest.... bis ich festgestellt habe, der Lenkstock oder Lenkkopfstange, wie auch immer es heißt, hat spiel und wandert im Lager. Dazu habe ich ein Foto angehangen. Habe fast 20k km drauf und ca. 1 Jahr alt das Moped. Fällt es unter die Garantie oder verschleiß ? habe ja noch ein Jahr....


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Habe die Mutter auch schon gecheckt, ist fest. Die befindet sich unten drunter.IMG_20210615_181056.jpg
    ... könnte vielleicht das Lager selbst sein. Die Frage nach Garantie kann ich dir nicht beantworten. Mein persönlicher Gedanke ist "Verschleiß" ... Aber ein Versuch ist es ja immer wert. Einfach mal bei deiner Werkstatt oder bei MSA direkt nachhaken.
    Berichte gerne über deine weiteren Ergebnisse.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo
    das Problem habe ich auch was war es denn?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    hatte vergessen zu sagen wie es ausgegangen ist. Und zwar wurde auf Garantie das untere Lenkkopflager getauscht. Zusammen mit der Inspektion war ich so bei der 20.000 km etwa 600 Euro.

    Die nächste Inspektion folgt ende Oktober. Alle Reifen müssen neu + Oelwechsel.. Die vorderen ersten Reifen haben ca. 23000 km drauf und hinten der 2. ca 10.000km.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsglocke hat Spiel
    Von uef2 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 16:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •