Ergebnis 1 bis 3 von 3

Federn des Hauptständsrs

Das ist eine Diskussion über Federn des Hauptständsrs im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2021
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Federn des Hauptständsrs

    Ich wollte die Federn des Hauptständers erneuern da eine Feder gebrochen ist. Wie bekomme ich das hin?
    Alle meine Versuche waren bisher erfolglos.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    99
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Martin,

    du musst die Seite der neuen Feder mit der längeren Schlaufe einspannen (Schraubstock, Werkbank etc), die Feder hin und her biegen und jeweils wechselseitig Beilagscheiben bzw. dickere (Metall-)Scheiben in die Zwischenräume klemmen. Dadurch verlängerst du die Feder Stück für Stück. Das machst du so lange, bis du die Feder bequem am Scooter einhängen kannst. Wenn du den Scooter dann auf den Ständer stellst, fallen alle Scheiben automatisch raus.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2021
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    uef2,vielen Dank für deine Info. Deine Idee ist wahrscheinlich super,aber ich habe so was ähnliches mit Schraubenziehern gemacht. Ich hab sie dazwischen geklemmt ,dadurch wurde die Feder auch etwas länger je ich konnte sie nun an den Schraubenziehern hoch ziehen und einhängen.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •