Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By el-guentero
  • 1 Post By MaHei

Ab heute Quadro Fahrer

Das ist eine Diskussion über Ab heute Quadro Fahrer im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    Ab heute Quadro Fahrer

    Hallo,

    heute habe ich ihn bekommen. Nach fast 6 Jahren Piaggio MP 3 bin ich umgestiegen. Die Qualität von Piaggio läßt zu wünschen übrig und so habe ich mir den Quadro auch mal angesehen und probegefahren.

    Beim Anfahren fiel mir zuerst der rauhe Motor auf. Aber nach 2 Minuten war der Motor warm und er schnurrte. Besser als beim MP 3 ist die Fußbremse angebracht, auch der Windschutz ist super. Auf der Autobahn eine gute Beschleunigung, gefühlt besser als der MP3. Schalter, Cockpit aber auch der Heckträger sind beim MP 3 optisch schöner bzw. auch stabiler. Der größte Unterschied ist (wie schon mal beschrieben) das Kurvenverhalten. Hier ist beim Quadro Körpereinsatz gefragt. Beide Fahrzeuge haben Vor- wie Nachteile, es gibt für mich persönlich keinen eindeutigen Sieger.

    Ausschlaggebend war, dass ich mit dem mp 3 immer mal wieder Probleme hatte. Daher mal jemand anderem eine Chance geben. Beim Preis kam die Überraschung. Mein Händler in Krefeld bot mit telefonisch die gleiche Zuzahlung wie der Quadro-Händler in Duisburg. Ich habe dann meinen Roller in Krefeld zur Kontrolle vorbei gebracht und -da der Chef nicht im Haus war- sollte ich telefonisch ein neues Angebot bekommen. Darauf warte ich heute noch. In Duisburg konnte ich zu dem Preis nach ein Top-Case herausschlagen. Dazu kam weiter, dass ich mich bei Motorrad Bröhl in Duisburg gut aufgehoben fühlte.

    Leider hatte ich noch keine Zeit, mal eine größere Tour mit meinem eigenem Quadro zu machen, ich hoffe das Wetter spielt noch ein bisschen mit.

    Zum Schluss dann noch vielen Dank an dieses Forum. Auch Eure Infos haben mir weitergeholfen.

    LG

    Günter
    Zerberus likes this.

  2. #2
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hallo Günter

    Na dann gratulieren wir dir ganz herzlich zu deinem neuen Gefährt. Ich bin sicher du wirst zufrieden sein. Es wird sicher noch einige Kinderkrankheiten geben, aber Quadro ist da eigentlich bisher immer sehr kulant gewesen. Wir hoffen auf viele interessante Erfahrungsberichte von dir. Die Quadro-Community ist noch jung und wird mit Sicherheit noch schnell wachsen. Im nächsten Jahr kommt dann schon der Quadro 4D. Auch da bin ich gespannt wie die ersten Erfahrungen sein werden, genauso wie die ersten Gebraucht-Quadro-Preise sein werden.

    LG
    Kai

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß an Deinem Dreirad und das alles problemlos und zufrieden in eine glückliche gemeinsame Zukunft geht...
    Zerberus likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Günter, toll das du auch einen Quadro gekauft hast, da trifft man sich ja jetzt öffter mal hier.
    Vg Roland

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d preis

quadro 350d gebraucht

quadro 350d

quadro 350d händler

quadro 350 dquadro 350d forumpiaggio mp3 quadrohändler für quadroquadro 350 d www.quadro-forum.dequadro 350 mp3 kaufenquadro 350s kommtquadro 350d preislistequadro 350d wartungskostenmotorrad bröhl bewertungquadro 350d duisburgquadro 350d oder piaggio mp3was ist besser quadro 350d oder piaggio mp3 quadro 350d angebotequadro 350 d kaufenquadra350dquadro 350quadro 350d beschleunigung quadro-forum.de quadro 350d gebrauchtforum quadro 350dpiaggio quadro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •