Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree3Likes

bin ich alleine

Das ist eine Diskussion über bin ich alleine im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    bin ich alleine

    mit der schwachen Leistung/ Geschwindigkeit oder bin ich die Ausnahme?
    Es wäre nett, wenn Ihr dazu mal eine Aussage machen würdet.
    Sollte ich die Ausnahme sein, wandele ich den Kauf des Rollers um und
    order einen Neuen, wenn nicht wird es Zeit das wir hier mal aufmucken.
    Viele Grüße
    Marabese

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe noch nie mit nem Navi die Anzeige meines Tachos überprüft, so bin ich aber ganz zufrieden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Marabese,

    Schwankungen in der Höchstgeschwindigkeit zwischen 125 km/h und 133 km/h bei Vollgas. Diese aber habe ich mir mit Gegenwind oder leichtem Anstieg/Gefälle auf der Strecke erklärt. Evt. kann sogar die Außentemperatur ( 5 Grad oder 35 Grad) einen Unterschied machen, z.B. wenn durch den Lüfter ein zusätzlicher Verbraucher anspringt. Diese Unterschiede hatte ich beim MP3 bei ähnlicher Gesamtleitung auch. Der Quadro ist eben kein Rennsemmel. Mit anderen Fahrzeugen bin ich noch nie lange im Grenzbereich gewesen, weil bei denen in der Leistung immer noch Luft nach oben war. Sollten deine Abweichungen gravierend größer sein, dann stimmt defenitiv etwas nicht. Und was die Tachanzeige betrifft, ich habe in der Vergangenheit noch nie einen Roller gefahren, wo der Tacho stimmte. 10% Abweichung waren immer drin.
    Viel Erfolg in der Werkstatt, damit Du wieder Spaß am Fahren findest.
    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Moin Marabese,

    ich glaube Du bist nicht allein ! Ich teste ja gerade andere Gewichte um den Quadro für mich zu optimieren.
    Mit den Standartgeichten (22g) lag mein Top-Speed bei ca. 123 KmH laut Tacho. Das Navi, also GPS,
    zeigte 112 KmH an. Wenn wir im Forum von Höchstgeschwindigkeit schreiben sollten wir
    uns auf eine "Maßeinheit" verständigen sonst wird es schwer auf einen Nenner zu kommen.
    Aber nochmal: Meiner fährt max. echte 112 KmH und das ist zu wenig. Wo 120 draufsteht sollte
    auch 120 drin sein.
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich bin morgen bei meinem FMH und er prüft Elektronik,Ventilspiel etc.
    Dann schauen wir mal

    VG der Jürgen
    19fire74 and frank.roux like this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja das kann ich auch bestätigen, das mein Tacho 10km/h zuviel anzeigt, das sei aber noch alles im Toleranzberich, wenn ich mit Navi fahr und stolze 130km/h aufm Tacho, dann schaut man auf´s Navi und dort steht dann 120km/h, ist es schon frustrierend, deshalb fahr ich überwiegend ohne Navi.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    meine Geschwindigkeitsangaben beziehen sich ausschließlich auf die Tachoanzeige
    und wenn da nur noch bei Vollgas 102 zusehen ist, ist das für mich eine Katastrophe.
    Ich habe auch einmal auf der Autobahn die Zahl 134 gesehen. Immer wenn er warm
    wird ist es aus mit der Geschwindigkeit, aber Durst hat er dennoch......
    LG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Moin,
    also ich habe noch nie eine 3 hinter der 1 gesehen, bis laut Tacho 110km/h zieht er recht flott durch, aber dann bis 120km/h dauert es sehr lange, über 125km/h habe ich es nie geschafft, diese aber auch nur auf gerader Strecke ohne Gegenwind. Bin auch ein bisschen traurig darüber.
    LG Frank

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo liebe Quadro Fans,
    ich kann das auch nur bestättigen.
    Bin nie über 121 hinweg gekommen , und das dauert sehr sehr lange.
    Er ist in der tat Recht gut im Anzug und maschiert sofort bis 114 und dauert das.
    Werde nächste zu meiem FMH fahren.
    Auch mit der neuen Zündkerze ist kein Unterschied zu spüren.
    Manchmal bockt der immer noch.

    Ist ja schon komisch das all diese Dinge bei fast allen Quadros zu finden sind.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Hallo zusammen,

    Ich habe sehr gute Erfolge mit geänderten Gewichten. Mehr steht im Thema "Austausch Variorollen"

    VG Jürgen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    28
    Hallo marabese kann dich gut verstehen ,habe mein Quadro verkauft und fahre jetzt einen neuen piaggio x 10 zwar nicht mehr soviel ccm aber ruckelfrei und fahre damit sehr gut viel spass noch mit euren Quadro Gruss Matze

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d höchstgeschwindigkeit

quad händler dillingen donau

dr.pulley quadro 350d

sportkupplung fur quadro 350d

quadro 350D kupplung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •