Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4Likes
  • 4 Post By Konrad62

Quadro im Ausland fahren ?

Das ist eine Diskussion über Quadro im Ausland fahren ? im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    81

    Quadro im Ausland fahren ?

    Hallo zusammen,

    weis den jemand von euch, in welchen Ländern (Umgebung Deutschland) man mit dem Dreibein mit Führerscheinklasse B fahren darf ?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Also da es EU weit die gleichen Richtlinien und Anerkennung der Zulassung geben sollte nehme ich an in der gesamten EU. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Ich war mit meinem Dreirad schon in Frankreich, Spanien und den Niederlanden ohne Probleme unterwegs.
    Also mach Dir da mal keinen Kopf.
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    ich tummele mich sehr oft in den Niederlanden, 0 Proplemo
    VG
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Also ich war mit meinem auch schon des öfteren in A&CH immer ohne irgend welche Probleme

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Ich war vor 4 Wochen in Bayern - keine Probleme

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    ok also gilt die deutsche Regel wenn man B Führerschein hat vor dem 19. Januar 2013 darf den auch in der EU sich damit frei bewegen ?


    Ich wohne sehr nahe an der französischen Grenze und hab die örtliche polizei schon paar mal gesehn aber angehalten bis jetzt noch nicht mit dem quadro falls doch wüsst ich jez nämlich nicht ob die regel von DE auch in F gilt ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    die Europäische Führescheinregelung sagt aus, dass der Quadro in der Klasse L5e eingestuft ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro fahren mit alte Klasse 1b-A1 möglich?
    Von nubi im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 05:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •