Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Probefahrt abgeschlossen 😪

Das ist eine Diskussion über Probefahrt abgeschlossen 😪 im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    9

    Probefahrt abgeschlossen 😪

    Hi Leute
    So die Probefahrt ist leider zu Ende. Ich muss sagen wow war das geil. Also ich hab den Quadro 350D gefahren und muss sagen ich war echt überrascht wie gut sich das "Ding" fahren lässt. Ich bin auch von der Fahrleistung des 21PS Motors beeindruckt. Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hab das Gefährt nach einer Stunde und 60 Kilometern sehr ungern wieder auf den Hof des Händler's gestellt. Ich ziehe einen Kauf ernsthaft in Erwägung, nur bin ich mir noch nicht schlüssig welches Modell ich nehme. Ich hatte ja den 350D wie gesagt. Lohnt sich der Mehrpreis zum S Modell mit 5PS mehr ? Ich hatte auch den Gileta Fuoco in die engere Wahl mit einbezogen, aber ich glaube der Quadro reicht mir. Die Fahrleistungen sind OK und das Design auf jeden Fall. Na mal sehen welcher es wird.
    Mit freundlichen Grüßen Tino

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Tino,

    meine Empfehlung den Quadro 3 vorherige Bezeichnung Quadro 350 S.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    9
    Hi Ralf
    Machen sich die 6PS und fast 50cm3 mehr bemerkbar oder nicht ? Oder gibt es noch andere Gründe die für das Modell sprechen ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Tino,

    da ich bisher keinen 350D gefahren habe kann ich Dir dieses leider nicht beantworten.

    Beim 350D gab und gibt es immer wieder Probleme ob dies auch die neuere Generation betrifft weiss ich nicht.

    Der 350S hat aber wesentlich weniger Probleme als sein kleinerer Bruder dazu kommt etwas mehr PS sowie cm³.


    Ich selber fahre einen 350S seid 09/2014 bis auf das schwarze HTS hat er alle Veränderungen die der jetzige Quadro 3 auch hat.
    Habe bisher knapp 5000Km gefahren keinerlei Probleme, daher meine Kaufempfehlung.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    9
    Ich denke auch das ich zum 350S oder Quadro 3 greifen werde. Da der Aufpreis ja nur 700€ beträgt ist das jetzt auch nicht so die Hürde. An "meinem" 350D hat der Tacho etwas gesponnen in dem er Geschwindigkeiten anzeigte die nicht gefahren wurden. Beim fahren teilweise 0 und im Stand 0-25 km/h. Ansonsten gab es aber keinerlei Probleme. Ich bin absolut hin und weg. Allerdings weiß ich nicht ob ich noch vor dem Winter zuschlage, oder ob ich bis zum Frühjahr warte. Was kostet der "kleine" eigentlich an Unterhalt ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Tino,

    wenn Du ein günstiges Angebot für einen Quadro 3 bekommst schlag zu, die Steuer beträgt 84,- EUR, Versicherung müsste ich nachschauen, diese ist aber auch von Vers. zu Vers. verschieden.

    Wenn Du hier im Forum die Suche benutzt bekommst Du ein paar Aussagen hierzu.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    9
    Die Steuern sind aber relativ hoch für so wenig Hubraum.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Tino,
    ich habe 08/2012 mir den D neu gekauft. Hatte aber damit viele Werkstatt besuche (Kinderkrankheiten), nach 6000km habe ich ihn privat weiter verkauft und mir den S zugelegt, seit 08/2014 fahre ich jetzt meinen S und bereue keinen Euro, bin in der Werkstatt nur noch zum KD zu besuch und so soll es sein. Wenn ich auf der Landstraße mal überholen möchte bei 80km/h, das habe ich mir beim D nicht so leicht vornehmen können, da er sehr langsam beschleunigt hat. Bei S oder 3 geht das zügiger, der hat schon etwas Motorrad Charakter und zieht an dem Überholendem doch so vorbei das man nicht gerade einen Kilometer für den Vorgang braucht, jetzt verstehst du vielleicht was ich meine.
    Es liegt ganz allein an dir was du dir für welchen Zweck zulegen willst.
    Noch viel Spaß bei deiner Entscheidung.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Tino Beitrag anzeigen
    Die Steuern sind aber relativ hoch für so wenig Hubraum.
    Tino, du zahlst die Steuer für den Quadro als Leichtkraftfahrzeug (L5E) wie für ein Trike.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    569
    Hallo Tino,

    ich nutze meine Quadro hauptsächlich als Dailydriver (60km Arbeitsweg bei jedem Wetter außer Glätte).
    Hab jetzt gute 13 tkm runter geritten und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich auch recht zufrieden. Es gibt einige Bereiche die nicht gut durchdacht sind wo es auch ein paar Qualitätsmängel gibt, doch gibt es diese bei anderen Namenhaften Herstellern auch. Alles in allem bekommt man bei Quadro schon ein ganz gutes Gefährt. Sollte dann doch etwas kaputt gehen, ist der Hersteller recht Kulant und steht auch für die Kosten gerade. Würde aber vom Privatkauf abraten, da ich nicht auf die Garantie verzichten wollen würde. Spricht, mein Fazit würde definitiv anders ausfallen wenn ich keine Garantie gehabt hätte.

    Gruß,
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 18:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 09:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •