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Hab gerade meinen Auspuff zerlegt um die Größe des Siebrohrs auszumessen damit ich bestellen kann.
Anbei die Bilder.
Dämmmaterial brauchte ich nicht rausmachen da war nichts mehr drinnen.
Anhang 2411
Anhang 2412
Anhang 2413
Anhang 2414
Anhang 2415
Anhang 2416
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Heute kam dank des hervorragenden Service von "Hild Tuning" mein Siebrohr und die bis 1200°C beständige Stahlwolle.
Also hab ich mich gleich ans Werk gemacht.
Anhang 2423
Siebrohr auf die benötigten 37,5cm gekürzt und mit der Stahlwolle umwickelt.
Anhang 2424 Anhang 2425
Anschließend umwickelt man das Rohr mit der Hitzebeständigeren Silika Matte.
Anhang 2426
Und danach mit der Glasfaser Matte.
Man sollte darauf achten das ganze schön straff zu wickel damit man es anschließend in den Dämpfer schieben kann.
Anhang 2427
Jetzt schiebt man alles in den Dämpfer.
Anhang 2428
Nachdem man alles wieder an Ort und Stelle und die Endkappe aufgesetzt hat, vernietet man diese.
Die Nieten liegen dem Dämmmattenset welches ich bei Louis gekauft hab bei.
Anhang 2429 Anhang 2430
Jetzt hab ich meinen Kat im Krümmerrohr durch einfaches Umbördeln mit Hilfe einer Wasserpumpenzange eingespeert.
Anhang 2431
Danach hab ich den Auspuff wieder angebaut und musste feststellen das der Sound passt.
Nach der Probefahrt war er noch besser.
Video folgt.
Anhang 2432
Für das Ganze benötigt man folgendes Werkzeug, etwas Ruhe und ein bisschen Handwerkliches geschick aber man muss kein Meister sein.
Hammer, Gummihammer, Nietzange, Schere, Winkelschleifer (Säge) um das Siebrohr einzukürzen und einen Schraubenzieher bzw. einen Nagel.
Für alle Ängstlichen:
Eine Reparatur mit den richtigen Materialien stellt keine illegale Änderung der Abgasanlage dar und ist somit auch vollkommen Legal.