Ergebnis 1 bis 6 von 6

Riemenwechsel

Das ist eine Diskussion über Riemenwechsel im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Naumburg Saale
    Beiträge
    6

    Riemenwechsel

    Hallo Leute,möchte meinen Riemen wechseln muss ich dazu den Wandler ausbauen oder kann ich den so belassen?
    Kann ich den Wandler einfach abziehen,wenn ich die Kupplungsglocke entfernt habe oder oder muss ich dem Wandler auch mit noch los schrauben und wenn ja wie groß wäre wenn die Mutter?.

    Möchte demnächst die Rollen und Riemen wechseln und schon sämtliches Werkzeug da haben.

    Danke für eure Hilfe.

    P.S Vielleicht kann mir ja auch einer eine Anleitung geben....danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Moin ginalotte

    Es wäre höflich sich kurz vorzustellen, auch gerne bevor man Hilfe in Anspruch nimmt :-).

    Eine Antwort erkälst du natürlich auch so. Nutze das Suchfebnster oben rechts und gebe "Riemen/Wariomatik" oder andere Varianten ein. Es ist viel zu diesem Thema schon geschrieben und es gibt auch sehr gute Anleitungen.

    Einfach gesagt: Lass die Kupplung wie sie ist und demontiere nur die Vorderen Riemenscheiben.

    Gruss Micha & Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Naumburg Saale
    Beiträge
    6
    Stimmt hätte mich erstmal vorstellen sollen,was ich nun aber nachholen werde.
    Ich Komme aus Naumburg / Saale und seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Quadro350D,an dem alle Kinderkrankheiten schon vor dem Kauf beseitigt worden sind....was soll ich sagen das Quadro ist einfach spitze,musste mich aber vorher umgewöhnen zwecks in die Kurve gehen,komme eigentlich von der Motorradliga.

    Achja und erstmal ganz vielen Dank das ihr mir das Handbuch zugeschickt habt
    Geändert von ginalotte (28.04.2019 um 16:48 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Moin ginalotte

    hi, hi! Das Vorstellen wird normalerweise als neues Post gemacht damit dich alle kennenlernen, trotzdem Dank an dieser stelle.

    Gruss Nils

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Naumburg Saale
    Beiträge
    6
    So Riemen und Rollen gewechselt,nun pfeift der Riemen aber bei hohen Drehzahlen,hat da wer Erfahrung mit....muss sich der erst en wenig einlaufen?Ja Riemen ist korrekt eingebaut!Gleiche Größe,gleiche Breite ect.!
    Time to wonder

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi ginalotte

    Der Riemen pfeift im Normalfall nicht. Hier muss etwas anderes passiert sein, ist aber schwierig auf der Entfernung hierzu ne Diagnose zu stellen.

    Kannst du etwas mehr Beschreibung hinzufügen? Leichtes pfeifen, schrilles, dumpfes?

    Gruss Micha & Nils

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •