Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auspuffgammeln

Das ist eine Diskussion über Auspuffgammeln im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Auspuffgammeln

    Wie es unsere neueste Anmeldung hier im Forum schon meinte fängt der Auspuff recht früh an sich zu verfärben und gammelig auszusehen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die alte Beschichtung zu entfernen und speziellen Lack der 1100°C aushalten soll aufgetragen mit dem Ergebnis das auch der sich verfärbt und nicht hält was er verspricht. Der Lack hatte sonst gute Bewertungen und ich habe diesen auch korrekt verarbeitet.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Rockin Roller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    13
    tja, das kennen wir hier auch. Wir lackieren die Auspuffanlagen auch bei jeder Durchsicht bei unseren Kunden...... leider auch immer mit dem selben Ergebnis.
    Ich werde im November bei der EICMA in Mailand auf die Quadro-Chefs treffen. Denen werde ich mal eine kleine Liste mit Mängeln/Verbesserungsvorschlägen überreichen und die Probleme mal ansprechen.
    Parallel dazu habe ich mit dem Quadro-Außendienst diese Sachen besprochen. Die MSA wird in nächster Zeit das Thema mit dem Auspuffhersteller Leovince besprechen(hoffe ich). Vielleicht gibt es bald was im Zubehör?!

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Leider wird das Problem, wenn es denn gelöst wird, für uns zu spät gelöst.


    Diese Art Lack habe ich bei mir verarbeitet.
    Geändert von MaHei (09.10.2013 um 20:16 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rockin Roller Beitrag anzeigen
    tja, das kennen wir hier auch. Wir lackieren die Auspuffanlagen auch bei jeder Durchsicht bei unseren Kunden...... leider auch immer mit dem selben Ergebnis.
    moin Rene'
    bei Euch an der Küste ist das Lackieren auch von Nöten, denn es gibt, neben Viehsalz, nichts schlimmeres als
    die salzhaltige Seeluft.
    Bei uns hier im tiefsten Westen, wo die Sonne vergraut, kommt kein Händler auf die Idee dem Kunden den
    Auspuff zu lakieren.
    Man kann aber den Gammel ein wenig entgegentreten indem man nach einer feuchten Fahrt den Auspuff kurz
    reinigt und ihn dann mit WD40 ect. einsprüht. Auch wenn man den Quadro über den Winter in Schutzhaft nimmt,
    sollte man das tun. Einen Auspuff von Leo sehe ich noch in weiter Ferne, dafür sind die Verkaufszahlen in der
    BRD zu gering.
    LG

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Er schrieb ja das der Auspuffhersteller schon Leovince ist, die sind ja eigentlich bekannt für Ihre "Edelstahlröhrchen". Dann haben die Jungs dort ja die Zeichnung vorliegen wie der auszusehen hat damit er an´s Quadro passt & müssten quasi nur das verwendete Material abändern.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    die Firma Leovince wird nicht für 100 verkauften Quadro`s einen Auspuff basteln,
    der auch noch die Hürde der Zulassung nehmen muß. Bei Piaggio ist das was ganz
    anderes, obwohl auch nicht jeder einen Leovince dran hat.
    LG

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja stimmt in guten alten Deutschland muss ja bestimmt sogar jede Legehenne klassifiziert werden und einen seit 30 Generationen lupenreinen Stammbaum aufweisen können um ein Ei legen zu dürfen, warum dann nicht auch eine ABE für nen Auspuff fordern.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    siehe meine etwas höhere Windschutzscheibe aus Frankreich. Die brauchen kein
    CE Zeichen oder irgendetwas anderes, da reicht es, wenn der Hersteller schwört
    bei seiner Mutter "die Scheibe läuft im Regen nicht ein" und schon kannst du sie
    an deine Kiste schrauben und hier?????????????
    Im übrigen sind Franzosen auch nur Menschen und dazu auch noch Europäer.
    Wo ist da der Unterschied???????????
    LG

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d probleme

Leo Vince Auspuff Quadro

quadro 350d auspuff

quadro 350d problem

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •