Noch ein kleiner Hinweis zum Thema Unterschiede zwischen 350D/S. Es gibt den einen wesentlichen Unterschied im Hubraum was sich dann auch auf die Leistung auswirkt und eben alle davon abhängigen Teile. Hier die technischen Daten zum Vergleich: 350S: 346 ccm, 19,8 kW/27 PS bei 7 000/min 350 D: 313 ccm, 15,4kW/21 PS bei 7.000 min−1
Ich denke das Erklärt warum einige Teile einfach anders sein müssen.
Gruss Nils
03.09.2021, 08:43
Funfly
Ja so hat jeder doch anscheinend andere Gründe mit dem selben Effekt.
Gestern habe ich mit dem Gaszug gekämpft. Habe Zuviel Spiel am Griff, musste schon bei Vollgas nachgreifen was sehr ungewohnt war.
Ich habe erstmal mich mit der Mechanik vertraut gemacht. Es gibt eine einen Zug zum öffnen und einen zum Schließen der Drosselklappe. Erst mal mit dem 8er Gabelschlüssel 4 Umdrehungen rausgedreht an beiden Zügen. Der Effekt war nicht so gut. Das Spiel war zwar weg, aber konnte nach oben zu wenig Gas geben nur 110 km/h. Also alles zurück gedreht, jetzt den Schließer Zug 3 Umdrehungen raus.. Spiel war weg, jetzt Den Öffnerzug 1 Umdrehung hat gereicht. Das muss man machen wenn das Fahrzeug auf dem Bock steht und im Standgas läuft. Es sollte nur soweit rausgedreht werden bis es gleich anspricht bei ca 1bis 2mm.
Die Probefahrt war ein Erfolg. Hängt jetzt satter am Gas und läuft 145 km/h.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, da ich etwas vom Thema abgeschweift bin.
Also allzeit gute Fahrt und Danke für eure Antworten.
Grüße
Thomas
03.09.2021, 09:52
Der Däne
Moin Thomas
Dir sei alle verziehen, obwohl das Thema eigentlich einen Eigenen Post verdient hätte. Da kann jemand anders besser suchen.
Auch einen besonderen Dank für die Beschreibung, sowas brauchen wir Männers....Bilder wären natürlich noch ein Ticken besser, aber "Mann" kann nicht alles haben.