Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kurbelwelle, Verzahnung für die Riemenscheibe

Das ist eine Diskussion über Kurbelwelle, Verzahnung für die Riemenscheibe im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2022
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kurbelwelle, Verzahnung für die Riemenscheibe

    Hallo meine Freunde,
    Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht beim Austausch meiner Gewichte an der Variomatik...anscheinend habe ich vergessen die Mutter richtig fest zu ziehen und sie hat sich bei der Fahrt auf der Autobahn gelöst. Nachdem ich liegen geblieben bin habe ich dann mal nachgeschaut was passiert ist und es sieht zurzeit schlecht aus.
    Der Variodeckel ist hin und die Antriebsscheibe ist fast in zwei teile gebrochen. Die Gewichte und der Antriebsriemen sind geschmolzen/kaputt. Außerdem ist die Verzahnung dadurch auch fast glatt geschliffen an der Spitze...
    Nun zu meiner Frage. Ist es irgendwie möglich, ohne die Kurbelwelle tauschen zu müssen, meine Quadro wieder zum laufen zu bringen?
    Die neuen Teile habe ich bestellt und warte derzeit bis sie ankommen. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen!
    Mfg



    Update
    Ich habe realisiert, dass die Variomatik ebenfalls an der Kurbelwelle verbunden ist. Wäre es möglich nur über diese verbindung zu fahren, obwohl die Antriebsscheibe nicht verbunden ist? Könnte ich es umgehen indem ich die Mutter fester ziehe sodass sich die Scheibe nicht dreht?
    Geändert von Tonton (19.01.2023 um 15:24 Uhr)

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Kurbelwelle gebrochen!
    Von Der Däne im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 20:43
  2. Vordere Riemenscheibe
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 10:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •